Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerun...
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerunde im Community Center ankündigen zu können. Christy Schrader ist...
Hallo allerseits! 😊
Sein Zuhause Gästen, die meist auch Fremde sind, zu öffnen, setzt ein gewisses Vertrauen voraus und gerade die erfahren Gastgeber unter euch, haben ein fast natürliches Prüfungsverfahren bevor Buchungen akzeptiert werden. 😉
Nun möchte man dem Gast aber auch einen gemütlichen und sicheren Aufenthalt bieten, aber auch sich und sein Eigentum entsprechend schützen. Dabei meine ich jetzt nicht unbedingt, dass die Gäste die direkte Gefahrenquelle wären, aber unverschlossene Türen, Fenster auf Kipp oder teure Fahrräder, die irgendwo untergebracht werden sollten, können da anziehend auf Unerwünschtes wirken.
Welche Änderungen habt ihr an eurer Unterbringung vorgenommen, bevor ihr die ersten Gäste empfangen habt? Über die Monate/Jahre des Gastgebens, habt ihr etwas hinzugefügt oder wieder abgebaut, beziehungsweise einfach sein gelassen?
Vielleicht kann ich da auch noch etwas lernen für meine gastlose Behausung! 🤓
Liebe Grüße
Juliane
für die Technik ist mein "Co-Pilot" zuständig (oder eher Chef-Pilot 😄 ) und da gibt es viele Einstellmöglichkeiten bei den Kameras. Sie machen praktisch bei jeder Bewegung ein Foto und speichern es extern über Wlan... selbst ein Klauen der Kameras würde also nichts bringen, da die Bilder bereits woanders sind.
Wenn der Speicher voll ist werden die ältesten Dateien überschrieben.. das kann man je nach Bedarf einstellen und macht also sonst keine Mühe.
Es gibt sogar die Möglichkeit dass man eine Nachricht als email bekommt wenn sich etwas bewegt, was besonders praktisch ist wenn man zB in Urlaub ist und eine Überwachung haben will.
Ich schaue mir die Bilder wie gesagt aber eigentlich nie an, nur wenn ich das Gefühl habe dass etwas nicht stimmt.
Man kann dann natürlich auch die Kameras live schalten (auf PC oder Handy) und eine Filmsequenz starten wenn es spannend wird ...
Daneben gibt es nocht aktive Objektverfolgung, Infrarot (im Dunkeln durch die Gänge schleichen bringt also auch nix), Durchsage per Lautsprecher und was weiß ich noch alles 😄
"...wenn es spannend wird...." Die Möglichkeiten scheinen da ja endlos. Erinnert mich jetzt aber auch an zahlreiche Horrorfilme. Hoffe, dieser wird nicht bei dir gedreht. 🤣
@Juliane 😄 😄
nein leider nicht, wer will schon zur Geisterstunde von einem Hund gebissen werden 😄 😄
Was die äussere Sicherheit betrifft die Du oben angesprochen hast..
Es ist übrigens nicht so einseitig wie es sich vielleicht manchmal darstellt.
Wenn man immer Gäste hat ist ja auch immer jemand zuhause, es steht ein Auto vor der Tür , Licht brennt und/oder es gehen Leute ein und aus ..
kurzum eine Immobilie wird dadurch belebt und ist für Einbrecher deshalb nicht so atraktiv wie zB Wohnungen oder Häuser die den ganzen Tag leer stehen weil ihre Bewohner in der Arbeit sind.
Da man, wie ich immer noch glaube, 99% der Gäste vertrauen kann ist es also eine WinWin Situation für Gast und Gastgeber.... man muss nur noch das 1% absichern 😄