Unterstützung von Communities mit 6 Mio $ an Zuschüssen

Airbnb
Official Account

Unterstützung von Communities mit 6 Mio $ an Zuschüssen

PJMPHOTO18Q215-061018_Airbnb-Embed-Seoul_Jini-00376 (1).jpg
Habt ihr bereits
die Neuigkeiten über die neuesten Zuschussempfänger des Airbnb Community-Fonds gelesen?

 

Im Jahr 2022 haben wir über den Airbnb Community-Fonds mehr als 6 Mio US-Dollar an Organisationen vergeben, die sich weltweit für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen - von Japan bis Südafrika. Dies ist Teil unseres Engagements, nicht nur Gastgeber zu unterstützen, sondern auch die Orte, die ihr euer Zuhause nennt.

 

Wir haben den Airbnb Community-Fonds im Jahr 2020 mit dem Ziel ins Leben gerufen, bis zum Jahr 2030 100 Mio US-Dollar für Programme zur Stärkung von Communities bereitzustellen. Wir möchten unseren Mitgliedern des Gastgeberbeirats danken, deren Feedback uns bei der Auswahl der Empfänger für 2021 und 2022 geholfen haben. 

 

Im vergangenen Jahr hat der Airbnb Community-Fonds auch Zuschüsse an Airbnb-Gastgeber in Großbritannien und Frankreich vergeben, um sie bei der Verbesserung der Energieeffizienz ihrer Häuser zu unterstützen.

 

Weiteres über den Airbnb Community-Fonds findet ihr auf unserer Webseite.

 

Welche lokale Organisation hilft deiner Gemeinde zu gedeihen? Teile deine Favoriten in den Kommentaren.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Im zweiten Jahr infolge unterstützt Airbnb mehr als 20 Organisationen auf der ganzen Welt mit Mitteln aus dem Airbnb Community-Fonds, darunter auch die nebenan.de Stiftung, die sich für den Schutz unseres Planeten und die Förderung von ökologischer Nachhaltigkeit und Naturschutz einsetzt: https://news.airbnb.com/de/airbnb-community-fund-unterstutzt-nachhaltigkeitsprogramm-in-deutschland/

 

Nebenan.de kenne ich als Fördermitglied. Die Organisation (nicht zu verwechseln mit der Stiftung) setzt sich für gute Nachbarschaften ein, z.B.:

 

aus dem Newsletter von Nebenan.deaus dem Newsletter von Nebenan.de

Hallo, Ihr beiden! 
dazu ist mir gerade gestern aufgefallen, als ich über die Aufforderung gestolpert bin, mein Inserat zB mit AC, Trockner u.a. höher einstufen zu dürfen -  dass ich gedacht habe: „echt jetzt? Ist das noch zeitgemäß? In Zeiten von nachhaltigem Denken?“

und ich habe mein Inseratstitel geändert. Aber es gibt NULL Punkte bei AirBnb, die es möglich machen, die Unterkunft als nachhaltig zu deklarieren. 
Dahingehend würde ich mir etwas wünschen, da such ich versuche, so zu reisen. Meint ihr, da lässt sich etwas anstoßen? Michvwürde das freuen!

LGs! Katrin 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts