Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Wie funktioniert das mit der Schüsselbox?

Beantwortet!
Birgit302
Level 2
Germany

Wie funktioniert das mit der Schüsselbox?

Hallo liebe Community,

 

ich verreise im September für einen Monat das erste Mal mit airbnd. Meine Gastgeberin hat eine Schlüsselbox. Wie funktioniert das? Ist das ein Kästchen an der Wand, wo der Schlüssel drin ist? Habe nur mal gehört, man braucht dafür einen Code, um die Box zu öffnen. Wo finde ich diesen Code? Bekommt man diesen vor der Abreise per Mail zugesandt oder per SMS? Eine andere Gastgeberin, so habe ich gerade gesehen, schrieb, der Code wäre sichtbar in der Wohnung platziert??? Na ja, geht ja nicht, wenn ich erst gar nicht in die Wohnung reinkomme ohne Schlüssel.

 

Wäre prima, wenn mir das jemand hier erklären könnte. DANKE. Liebe Grüße Birgit 

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Birgit302,  du solltest dich mit der Gastgeberin in Verbindung setzen und genau nachfragen wie der check-in erfolgt.  Viele Gastgeber, die eine Schlüsselbox haben sind beim check-in trotzdem vor Ort um den Gast persönlich zu empfangen.  Andere teilen den Code zur Öffnung der Schlüsselbox dem Gast einige Tage vor Anreise  mit.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts