Hallo, ich bin neu hier deshalb bin ich mir nicht ganz siche...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin neu hier deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Ich möchte ein Inserat über ein Haus ...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin neu hier deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Ich möchte ein Inserat über ein Haus mit mehreren Zimmern erstellen, also quasi eine Gruppierung der Zimmer so dass auch größere Gruppen buchen können.
Ist dies bei AirBNB möglich?
lg Manfred
siehe hierzu den Hilfetext:
https://www.airbnb.de/help/article/289
Zusätzlich zu den einzelnen Zimmern musst Du dann noch ein Inserat für das ganze Haus einstellen. Du darfst dann aber nicht vergessen, die Inserate miteinander zu verknüpfen, bzw. die jeweiligen Buchungskalender zu überwachen, damit keine Doppelbuchungen entstehen. Doppelbuchungen entstehen
Hallo @Christa0, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich habe die Kalender miteinander verknüpft.
Gehe ich recht in der Annahme, das dies bei Einsatz eines Channel-Managers nicht funktioniert?
Testweise habe ich einzelne Zimmer bzw. das Hauptinserat gesperrt, dies wird jedoch nicht für die anderen Kalender übernommen.
Funktioniert das Ganze nur bei freigeschaltetem Inserat?
@Manfred190, sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich nur ein Zimmer vermiete und keine Ahnung von Channel-Manager usw. habe.
Es waren hier im CC aber häufig Diskussionen bzgl. Channel-Manager und Verknüpfungen. Wenn Du über das Suchfeld die Begriffe eingibst, erhälst Du sicherlich mehr Informationen und Hilfestellungen zu diesem Thema.
Vielleicht hast du da schon Antworten für dich gefunden?
Ansonsten fallen @Michael3255 und @Udo6 regelmäßig mit Wissen zum Channel-Manager, Profi-Tools und Kalendereinstellungen auf. 🤔
Die Strategie ist für gute Auslastung und vernünftiges Revenue Management auf jeden Fall schonmal eine gute Basis.
Welchen Channel-Manager verwendest du denn?
Danke schon mal für deine Nachfrage. Jetzt bin ich auch da neugierig, @Manfred190! 😁
@Manfred190 Ich habe zwei Zimmer, vermiete beide einzeln oder zusammen. Anfangs hatte ich das bei Airbnb entsprechend hinterlegt. Das hat auch immer gut funktioniert.
Als ich einen Channelmanager genutzt habe (Smoobu), hat dieser die Verknüpfung wenige Stunden nach dem Aktivieren entfernt und ich bekam eine Doppeltbuchung.
Also erst importiert der alles von Airbnb (aber nicht die Verknüpfung, das kann er nicht!) und Stunden später exportiert er alles an Airbnb und löscht dadurch die Verknüpfung.
Wie auch immer: Nutzt du einen Channelmanager muss dieser das übernehmen. Es würde mich wundern, wenn es welche gibt, die das nicht können. Ich nutze jetzt hostex.io als Channelmanager (kostet nur knapp 5€ pro Inserat pro Monat) und der kann das problemlos.
Auch dir Danke für deine Antwort. Jetzt hoffen wir mal, dass @Manfred190 nicht Smoobu verwendet... 🤔 😉
Klasse, dass du deine Unterkunft flexibel für kleine und große Gruppen anbieten möchtest.
Danke @Christa0 für die schnelle Hilfe. Ich sehe, in dem von dir verlinkten Hilfsartikel ist auch weiterführender Link, was das verknüpfen der Kalender angeht.
So sollte dem ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen! 😁