Übernachtungskosten der Vergangenheit einsehen

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

Übernachtungskosten der Vergangenheit einsehen

Hallo,

ich  bin noch recht frisch Gastgeberin und spiele zur Zeit (noch) etwas mit den Übernachtungskosten. Muß mich erst einfinden.

Meine Frage ist nun: kann ich nachträglich sehen, wieviel ich in der Vergangenheit (an bestimmten Tagen) verlangt habe? Oder muß/sollte ich mir das händisch in einem separaten Kalender notieren??

Ich schätze, dasss ich in einer Region lebe, in der die Nachfrage, je nach Saison, sehr stark variiert.

 

21 Antworten 21
Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Mika8 @Monika--Elisabeth0 @Ralf5 @Gabi37 @Gerlinde0 ist ja interessant, dass das bei jedem so unterschiedlich angezeigt wird.

Ja, es ging mir darum, die einzelnen (auch nicht gebuchten) Nächte nachzuvollziehen.

 

Habe jetzt alle interessanten Daten per Hand in einen Kalender übertragen.

 

@Ralf5  Das mit der CSV Datei  muß ich noch "vertiefen".....eine Monatsübersicht (oder etwas in der Art) konnte ich nicht (lesbar) öffnen. Muß  ich etwas herunterladen, um die zu öffnen??

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ullieh0,  es gibt verschiedene Versionen der Inserate, wieso ist mir nach all den Jahren noch immer nicht ganz klar.  Das ergibt dann bei Fragen oft Diskussionen.   Eine der vielen Antworten ist dann doch meistens die Passende.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ullieh0 ,

 

den Preis für die nicht gebuchten Nächte siehst Du tatsächlich nur im Kalender, wie sollte der denn im Transaktionsverlauf oder in der Buchungsübersicht auftauche wenn es gar keine Buchung gab.

 

Wie gesagt, die CSV Datei nutze ich nicht, da ich meine eigene Datei immer fortlaufend führe. Aber gib doch mal CSV und/oder Transaktionsverlauf als Schlagwort oben in die Suchmaske ein, da kommen etliche Beiträge insbesondere von @Jörg8 , wo die genaue Vorgehensweise beschrieben wird.

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Ralf5 ja, der kann natürlich nicht im Transaktionsverlauf auftauchen, das ist klar 🙂

 

Lustigerweise kann ich nicht einen einzigen vergangenen Tag öffnen, um zu sehen, wie hoch ich den Preis angesetzt hatte. So viel zu: das ist bei jedem unterschiedlich. Ist es, ist es!

 

Bezügl. CSV Datei: Ich werde die Suchmaske bemühen. Hatte bisher versucht, im Netz eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems zu finden, es aber nicht hinbekommen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Ullieh0 ,

 

schau mal oben bei Deinem Kalender, da gibt es eine Möglichkeit, die Preise zu verbergen oder anzuzeigen. Wenn dies auf anzeigen eingestellt ist, dann sollte bei den nicht gebuchten Zeiträumen für jeden Tag der von Dir eingestellte Basispreis erscheinen, und zwar ohne dass Du extra draufklicken und etwas öffnen musst. Lediglich bei den gebuchten Zeiträumen musst Du die Details aufklicken und dann ein wenig rechnen, um den Preis für eine Nacht zu ermitteln.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Ullieh0 .. die csv-datei ist letztlich eine Excelliste .. mit rudimentärem Wissen kann man da nach allem filtern, was man möchte 😉 .. sowie mit ein paar Formeln die benötigten Beträge ermitteln.

Ullieh0
Level 4
Weisenheim am Sand, Germany

@Ralf5Ja, das hab' ich natürlich aktiviert.

Bei allen zukünftigen Tagen läuft das auch problemlos.

Bei den  Vergangenen gibbet garkeine Anzeige. Ich kann den Tag  nicht mal anklicken.

Aaaaber, damit werde ich wohl leben müssen........ wie es scheint   🙂

 

@Mika8...dann werde ich mal dran arbeiten. meinen aktuellen Wisensstand zu einem Rudimentären auszubauen 😉

 

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts