Hallo, mein Name ist Gerold und ich bin seit zwei Monaten Ga...
Letzte Antwort
Hallo, mein Name ist Gerold und ich bin seit zwei Monaten Gastgeber. Da ich über die bisherigen Support-Kanäle keine Lösung e...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo, ich habe bei Airbnb 2 Inserate die ich alle beide über einen Kalender laufen lasse. Ich habe bereits den Kalender des Hauptinserates mit dem 2. Inserat verknüpft, aber ich sehe im 2. Inserat leider nicht die selben Inhalte des Kalender aus dem Hauptinserat. Wie kann ich das synchronisieren?
Grüße und danke
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo Gina,
das ist ein sehr häufiges Missverständnis! Wenn du Kalender auf Airbnb verknüpfst (entweder über die interne Funktion 'Verknüpfte Inserate' oder per iCal-Sync), zeigt der zweite Kalender die synchronisierten Daten immer nur als blockiert (meist ausgegraut) an.
Die eigentlichen "Inhalte" der Reservierung, wie Gästenamen, genaue Buchungsdetails oder Nachrichten aus dem Hauptinserat, werden nicht übernommen. Das ist ein ganz normales Systemverhalten. Es dient dazu, Doppelbuchungen zu verhindern und gleichzeitig die sensiblen Gästedaten zwischen verschiedenen Inseraten zu schützen.
Hier sind ein paar kurze Tipps zur Fehlerbehebung, um sicherzustellen, dass deine Einrichtung richtig funktioniert:
Zwei-Wege-Synchronisation:
Wenn du die iCal-Import/Export-Methode nutzt, stelle sicher, dass du sie in beide Richtungen eingerichtet hast (Export Inserat 1 zu Inserat 2 UND Export Inserat 2 zu Inserat 1).
Verzögerungen beim Sync:
Denke daran, dass die normale Kalender-Synchronisation nicht in Echtzeit passiert und es teilweise ein paar Stunden dauern kann, bis sich die Kalender aktualisieren.
Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel!
Viele Grüße
Hallo Gina,
das ist ein sehr häufiges Missverständnis! Wenn du Kalender auf Airbnb verknüpfst (entweder über die interne Funktion 'Verknüpfte Inserate' oder per iCal-Sync), zeigt der zweite Kalender die synchronisierten Daten immer nur als blockiert (meist ausgegraut) an.
Die eigentlichen "Inhalte" der Reservierung, wie Gästenamen, genaue Buchungsdetails oder Nachrichten aus dem Hauptinserat, werden nicht übernommen. Das ist ein ganz normales Systemverhalten. Es dient dazu, Doppelbuchungen zu verhindern und gleichzeitig die sensiblen Gästedaten zwischen verschiedenen Inseraten zu schützen.
Hier sind ein paar kurze Tipps zur Fehlerbehebung, um sicherzustellen, dass deine Einrichtung richtig funktioniert:
Zwei-Wege-Synchronisation:
Wenn du die iCal-Import/Export-Methode nutzt, stelle sicher, dass du sie in beide Richtungen eingerichtet hast (Export Inserat 1 zu Inserat 2 UND Export Inserat 2 zu Inserat 1).
Verzögerungen beim Sync:
Denke daran, dass die normale Kalender-Synchronisation nicht in Echtzeit passiert und es teilweise ein paar Stunden dauern kann, bis sich die Kalender aktualisieren.
Ich hoffe, das bringt etwas Licht ins Dunkel!
Viele Grüße
Danke, @Nikola681, für deine meisterhafte Antwort. @Gina2430, hast du diese gesehen?