Beschreibungstext

Beantwortet!
Nini74
Level 2
Vienna, Austria

Beschreibungstext

Liebe Community,

 

ich möchte ein Inserat erstellen, aber in der Beschreibung sind nur 500 Zeichen erlaubt, das finde ich sehr wenig. In anderen Inseraten sind die Texte wesentlich länger, gibt es da einen Trick? Danke und LG

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Lass dir von negativen Berichten keine Bange machen, @Nini74 . Das liegt in der Natur eines Forums, dass sich Gastgebende hauptsächlich melden, wenn was schief geht. Die große überwiegende Mehrheit sieht jedoch schlicht keine Notwendigkeit, über gute Gastgebererfahrungen zu berichten, weil zu profan.

 

Wichtig ist halt, dass du dir selbst klar machst, welche Gäste du ansprechen und beherbergen magst. Und dein Inserat sowie dein Profil entsprechend gestaltest. Matching und Kommunikation sind die Stichworte!

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nini74, neben bzw. unterhalb der Inseratebeschreibung gibt es noch weitere Freitextfelder wie zB 

Die Unterkunft
Beschreibe, wie die Unterkunft und die Zimmer aussehen, damit Gäste wissen, womit sie rechnen können.

die du nutzen kannst.

Nini74
Level 2
Vienna, Austria

Herzlichen Dank - diese Felder sehe ich bei mir leider nicht, sind die erst nach dem Freischalten des Inserats sichtbar?

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

@Nini74 Möglicherweise. Kannst es ja mal versuchen, gib aber deinen Kalender noch nicht frei, bevor alles fertig ist.

Merci! 🙂

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

@Nini74 Ich vermute, du bist bei der Basic-Version hängengeblieben. Aber da gibt's noch viel mehr, wie @Udo6 schon sagte.

Herzlichen Dank für die Antwort!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Nini74 

Hat es denn dann geklappt für dich? Noch (oder nicht mehr?) sehe ich kein Inserat auf deinem Konto.  🤔

 

Danke an @Udo6 und @Till-and-Jutta0 für die Hilfe und Tipps! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Nini74
Level 2
Vienna, Austria

Hi, danke für die Nachfrage, ich habe es aus Zeitgründen noch nicht versucht, mache hoffentlich dieses Wochenende die Whg noch fertig und schalte das Inserat. Bin etwas nervös weil ich in letzter Zeit einige negative Gastgebererfahrungen gelesen habe. 🙈 Danke und LG Nini

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Lass dir von negativen Berichten keine Bange machen, @Nini74 . Das liegt in der Natur eines Forums, dass sich Gastgebende hauptsächlich melden, wenn was schief geht. Die große überwiegende Mehrheit sieht jedoch schlicht keine Notwendigkeit, über gute Gastgebererfahrungen zu berichten, weil zu profan.

 

Wichtig ist halt, dass du dir selbst klar machst, welche Gäste du ansprechen und beherbergen magst. Und dein Inserat sowie dein Profil entsprechend gestaltest. Matching und Kommunikation sind die Stichworte!

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass alles gut ablaufen wird! 👏🏼

Nini74
Level 2
Vienna, Austria

Hat alles bestens geklappt, das Inserat ist online. ☺️

Danke an alle! LG

@Nini74 

 

Super, dass es geklappt hat und schaut auch gut aus. Eine tolle Aussicht!


Dann viel Glück mit den ersten Gästen und gutes Beherbergen! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Nini74
Level 2
Vienna, Austria

Vielen Dank!

Leider hatte ich mit dem ersten Gast nicht so viel Glück, habe ihm eine perfekte Bewertung gegeben und erst später erfahren, dass er nicht wie gebucht alleine in der Whg war sondern “Damenbesuch” hatte. 🙈

@Nini74 

Uff, dass tut mir leid! Den Daumen gab es jetzt auch nur für das Update, nicht für den zusätzlich Besuch.

Gab es denn wenigstens eine gute Bewertung für dich danach? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts