Beziehen sich die Anzahl der Aufrufe in 30 Tagen auf meine U...
Beziehen sich die Anzahl der Aufrufe in 30 Tagen auf meine Unterkunft oder auf die Region/Stadt, wo sich mein Objekt befindet...
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Da wir gerade in einem “Boutique-Hotel” untergekommen sind sowie zuhause eine neue Wohnung sehr schön und individuell einrichten (mit Kronleuchter!), kam uns die Frage in den Sinn, ob es eigentlich auch "Boutique-Wohnungen" gibt? Die KI behauptet (und belegt): JA.
Ist euch die Bezeichnung schon mal untergekommen, oder habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt? Oder gar selber eine Boutique-Unterkunft?
Nach gängigen Diskussionen zeichnen sich Boutique-Unterkünfte vor allem durch ihren einzigartigen Stil, ihr besonderes Design und oft durch ein bestimmtes Thema oder eine besondere Atmosphäre aus. Im Gegensatz zu standardisierten Hotelzimmern bieten Boutique-Wohnungen individuelle Gestaltungsmerkmale, wie hochwertige Möbel, künstlerische Details oder eine persönliche Note des Gastgebers.
(Meine KI hat bei der Bilderzeugung etwas dick aufgetragen.)
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich denke es kommt daher, dass in einem Boutique Hotel, jedes einzelne Zimmer sich von den anderen unterscheidet.
Zu dem Leuchter... ich habe in 2 Wohnungen Esstisch Leuchten mit hunderten Kristallen.
Ich dachte, ja komm egal. Aber putzen bedeutet pro Lampe 2 Stunden. Staube ich nur ab, was wochenlang auch funktioniert verlieren die Lampen langsam das Funkeln
😬 liebe Grüße Silvia
Da habe ich doch gleich mal das "dick" wieder hergestellt. Der Anstandsfilter hat wieder angeschlagen. 😁
Ich habe schonmal ein Hostel zu einem Boutique Hotel / Aparthotel umgebaut in Spanien 🙂
Grundsätzlich wird der Begriff schon sehr überstrapaziert mittlerweile finde ich. Damit "Fewo" Apartments sich mit diesem "Titel" schmücken "können" sollte es sich zumindest um ein Apartmentkomplex mit mehreren Einheiten handeln welche sowohl über eine einheitliche, übergeordnete Design-Theme verfügen, aber sich auch in den Zimmern/Apartments individuell unterscheiden. Bei Apartments handelt es sich (zumindest meiner Erfahrung nach) um 4-10 Einheiten und bei Hotels um Objekte mit weniger als 100 Zimmern.
Sonst wäre meine Wohnung auch ein Boutique Apartment 🙂
Brauchen wir eine EU-Norm, wer sich mit "Boutique" schmücken darf und wer nicht? 😉
Wie sich die Zeiten doch ändern 😉 Im Gegensatz zu heute wurde der Begriff „Buddig“ (Boutique) früher – zumindest in unserer Region – für alte bzw. baufällige Häuser verwendet. In diesem Zusammenhang fallen mir auch noch ein paar andere aus dem Französischen stammende Wörter ein, die in den Sprachgebrauch eingegangen sind, wie Trottoir, Portemonnaie und Wasistdas (Vasistas).
Eine lustige Anekdote noch zum Schluss: Ein alter Bewohner meiner Heimatstadt hat sich vor langer, langer Zeit darüber beschwert, von einem Franzosen als „Groo Bär“ (Grauer Bär) bezeichnet worden zu sein – gemeint war selbstverständlich „Grand-Père“.
Wenn du das so schreibst, muss ich spontan an Loriot mit der Herren-Buddige in Wubbedahl denken. 🤣
Nur ich...? 🤔