Beziehen sich die Anzahl der Aufrufe in 30 Tagen auf meine U...
Letzte Antwort
Beziehen sich die Anzahl der Aufrufe in 30 Tagen auf meine Unterkunft oder auf die Region/Stadt, wo sich mein Objekt befindet...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Da wir gerade in einem “Boutique-Hotel” untergekommen sind sowie zuhause eine neue Wohnung sehr schön und individuell einrichten (mit Kronleuchter!), kam uns die Frage in den Sinn, ob es eigentlich auch "Boutique-Wohnungen" gibt? Die KI behauptet (und belegt): JA.
Ist euch die Bezeichnung schon mal untergekommen, oder habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt? Oder gar selber eine Boutique-Unterkunft?
Nach gängigen Diskussionen zeichnen sich Boutique-Unterkünfte vor allem durch ihren einzigartigen Stil, ihr besonderes Design und oft durch ein bestimmtes Thema oder eine besondere Atmosphäre aus. Im Gegensatz zu standardisierten Hotelzimmern bieten Boutique-Wohnungen individuelle Gestaltungsmerkmale, wie hochwertige Möbel, künstlerische Details oder eine persönliche Note des Gastgebers.
(Meine KI hat bei der Bilderzeugung etwas dick aufgetragen.)
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich denke es kommt daher, dass in einem Boutique Hotel, jedes einzelne Zimmer sich von den anderen unterscheidet.
Zu dem Leuchter... ich habe in 2 Wohnungen Esstisch Leuchten mit hunderten Kristallen.
Ich dachte, ja komm egal. Aber putzen bedeutet pro Lampe 2 Stunden. Staube ich nur ab, was wochenlang auch funktioniert verlieren die Lampen langsam das Funkeln
😬 liebe Grüße Silvia
Boutique-Hotel habe ich schon mal gesehen. Aber Boutique-Wohnung ist mir unbekannt, @Till-and-Jutta0.
Würdet ihr eine Boutique-Wohnung mal bieten? 😊
Ja, wir werden Boutique in den Inseratstitel mit aufnehmen.
Ich habe heute sogar ein Boutique-Café gesehen! Oder zumindest den Wegweiser dahin.
Boutique-Café: Das muss etwas Nagelneues sein 😅 Wo hast du das Foto gemacht, @Till-and-Jutta0?
Boutique-Café hab ich tatsächlich auch zum ersten Mal gelesen.
Wir bereisen derzeit die türkische Ägäisküste und Anatolien. So nette Menschen hier! Und man kommt auf der Straße schnell ins Gespräch, oft auch auf Deutsch, weil es zurückgesiedelte Arbeitnehmer sind.
Schade, dass ihr da im Butik Café nicht mal reingeschaut habt. Was das Butik ausmacht, wäre interessant gewesen. 😁
Es muss nichts heißen, dass ich davon noch nie (bewusst) gehört habe, aber es scheint ja durchaus ein bekannter Begriff zu sein (zumindest für Hotels) und das schon seit Jahrzehnten.
Ich bin gespannt, was das "Boutique" für Gäste anzieht. Ob es ein etwas anderer Schlag ist als ihr zur Zeit habt? Es bleibt spannend! 🤔
Ich denke es kommt daher, dass in einem Boutique Hotel, jedes einzelne Zimmer sich von den anderen unterscheidet.
Zu dem Leuchter... ich habe in 2 Wohnungen Esstisch Leuchten mit hunderten Kristallen.
Ich dachte, ja komm egal. Aber putzen bedeutet pro Lampe 2 Stunden. Staube ich nur ab, was wochenlang auch funktioniert verlieren die Lampen langsam das Funkeln
😬 liebe Grüße Silvia
Das ist interessant, @Bernd260. An die Einrichtung eines einzelnen Zimmers hatte ich nicht gedacht.
Wieso verlieren die Lampen das Funkeln, Silvia? 😊
Hi Umberto, na wenn die Kristalle staubig sind können sie nicht mehr Funkeln.
Ich habe relativ viele Glas und Spiegel.
Ich wusste es ja schon vorher... aber wenn man kleine Räume hat, dann ist es sinnvoll.
Liebe Grüße Silvia
Ach ja, natürlich! 😅
Als wir die Wohnung übernahmen, hing der Kronleuchter 40 Jahre ungeputzt an der Decke. Aber das war das geringste Problem.
Nun hängt er, und wir überlegten anfangs auch, was damit anfangen. Wir haben uns dann für Hängenlassen entschieden, frisch geputzt - und daraus ist ein ganzes Konzept entstanden - eine Boutique-Wohnung eben. Mal sehen, wie das mit dem Putzen wird. Bislang geht*s.
40 Jahre...ungeputzt....😬 Habt ihr jetzt längere Arme oder ließ sich das Ding irgendwie etwas herabsenken? So oder so, das war bestimmt ein ordentliches Stück Arbeit.
Wenn es beim Putzen Probleme gibt, so wissen wir ja dass @Bernd260 sich da bestens auskennt. 😅
Da aber auch schon mal viel Glück für die weitere Pflege! ✨
@Bernd260
Lese ich das richtig, dass trotz "ständigem" Entstauben, das Funkeln trotzdem langsam verloren geht? Oder gar dein Funkeln, vom vielen Putzen? 🤔😁
Gibt es für Kronleuchter keine smarte Lösung? Gleich mal das Internet befragen....😉
Hi Juliane,
Ich merke Du bist erfrischt zurück und Deine Gedanken schwirren wieder😝
Nein nach dem putzen sind die Kristalle wieder funkelig.
Aber bei ner Abreise habe ich nicht immer Zeit diese Kristalle aufzuhängen und zu spülen.
Da muss der Swiffer reichen.
Ich mach mal ein Foto...
sodele ich putz mal weiter🖖
Hahaha! Ich fühle mich ertappt! Schwirren trifft es da (leider) ganz gut. Sehr kreative Ideen im Kopfkino zum Thema Funkelreinigung... 😅
Swiffer schafft das schon und du so und so! Öhm, dann noch viel Spaß beim Putzen! Danke für die schnelle visuelle Antwort! 😁