Co-Hosting

Florian1043
Level 2
Cologne, Germany

Co-Hosting

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier bzw. lediglich als Gast/Reisender auf AirBnB in Erscheinung getreten. Durch Zufall hab ich Anfang der Woche vom Co-Hosting erfahren und ein bisschen was dazu gelesen aber ich werde nicht daraus 100% schlüssig.

Kann ich Co-Host nur werden, wenn ich vorher selbst ein Gastgeber bin?  Ich bin selbst aktuell im Bereich der Langzeitmiete unterwegs und beruflich im Dienstleistungsbereich (HR und Office Management). Daher wäre dieser Bereich für mich eig. nur interessant, da ich mich gerne um das Wohlbefinden meiner Mitmenschen kümmere 🙂

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Florian 

9 Antworten 9
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Florian1043 

Schade, dass noch keiner eingesprungen ist, aber ich habe da schon mal einen Link für dich. 😁

Du hast vielleicht vom Co-Gastgeber-Netzwerk gelesen? Dies sind tatsächlich erfahrene Gastgeber, die so "Fremden" ihren Service anbieten können.

Co-Gastgeber kann aber jeder werden, wie hier im Artikel steht. Dann kennt man aber den Haupt-Gastgeber meist auch persönlich.

Ich hoffe, das hilft schon einmal weiter. Die Hilfsartikel sind gut verschachtelt und da werden bestimmt noch so einige Fragen beantwortet. 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane,

vielen lieben Dank für deine Antwort 🙂 Ja genau, vom Co-Gastgeber-Netzwerk hatte ich gelesen. 

Okay, also ist das möglich aber schwierig reinzukommen wenn ich keinen Haupt-Gastgeber persönlich kenn. Schade, hatte die Hoffnung, dass es irgendwie noch eine Plattform gibt, wo beides aufeinander trifft.

Danke dennoch nochmal und ein schönen Samstag 🙂

@Florian1043 

Ab und zu posten hier auch Gastgeber die Hilfe suchen, meist allerdings Reinigungshilfen. Es könnte auch sein, dass lokal Gastgeber in deiner Nähe suchen. Ansonsten einfach schnell mal Gastgeber werden und die anderen Bedingungen erfüllen und schon kann es los gehen. 😉

Werbung ist hier natürlich nicht erlaubt, aber ich frage doch einmal neugierig nach, was dich am Co-Gastgeben reizt? Oder steht das noch ganz am Anfang der Überlegung? 🤔

-----

Moin Juliane,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich hab irgendwie keine Benachrichtigung erhalten.... 

Meine Überlegungen sind noch recht weit am Anfang. Aber mich reizt die Dienstleistung daran. Ich arbeite auch so im Dienstleistungsbereich und mich macht es happy, wenn ich meine Kolleginnen und Kollegen helfen und unterstützen kann 🙂

Als Gastgeber auftreten sehe ich in Köln etwas schwierig, da die Stadt (berechtigterweise) etwas dagegen hat.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Florian

@Florian1043 

Hmmm, eigentlich sollte eine E-Mail rausgehen, wenn man erwähnt wird. Vielleicht sind die Benachrichtigungen bei dir ganz abgestellt, oder sie sind irgendwo im Spam-Ordner gelandet?

Schön aber, dass du dich noch mal meldest und umso besser, dass da ein Drang ist, Dienste für Gastgeber zu leisten. 😁

Wie heißt es so schön, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Abgedroschen, aber stimmt doch irgendwie. Viel Glück und Erfolg für deine Pläne! 😊

-----

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Florian1043 

Hallo Florian,
wie ich sehe bist du auch aus Köln. Wir können uns gerne einmal austauschen, insbesondere wenn du im August in Köln bist 😉
Viele Grüße
Ralf

...geht schon los, @Florian1043 😁

-----

Moin Ralf,

danke für die Nachricht und auch dich bitte ich einmal um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich wäre im August in Köln und ich freue mich über einen Austausch. Kannst mir gerne schreiben, wie es dir passt.

Viele Grüße

Florian

@Florian1043 

Ich habe dir mal den Zugang zu PNs hier im CC gegeben. Da es ein Forum für Gastgeber ist, haben "Gäste" keinen Zugriff auf diese Funktion.

So könnt ihr euch also privat per PN austauschen, denn Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc kann man öffentlich nicht posten.

Noch ein @ für @Ralf243, dann weiß er da auch Bescheid. 😊

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.