Eine Wohnung mit mehreren Varianten / Verknüpfung

Beantwortet!
Michael7364
Level 1
Stuttgart, Germany

Eine Wohnung mit mehreren Varianten / Verknüpfung

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Wohnung, bei der ich gerne mehrere Varianten anbieten möchte (nicht parallel). Wenn ich Zuhause bin, will ich nur die Wohnung mit Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer anbieten. Wenn ich nicht Zuhause bin, möchte ich gerne die ganze Wohnung inkl. Schlafzimmer anbieten.

Kann ich das in einem Inserat mit mehreren Möglichkeiten machen oder braucht es hierfür 2 separate Inserate?
Und wie läuft das dann mit den Bewertungen? Die gibt es ja immer nur für 1 Inserat, nicht für beide (obwohl das bei mir ja die gleiche Wohnung ist)?

Danke für eure Hilfe 🙂

1 Beste Antwort
Karin1940
Level 6
Unterradl, Austria

Hallo Michael, ich bin kein Profi, würde aber vermuten, dass du zwei Inserate benötigst und die Kalender miteinander verknüpfst, damit es zu keiner Doppelbuchung kommt. Ich würde diese zwei Inserate auch wirklich bewusst so nehmen, da es zwei verschiedene Suchoptionen sind (ganze Wohnung bzw. Schlafplatz im Wohnzimmer) und du es auch von der Seite des Buchenden aus betrachten solltest, der ja ein Stichwort bei der Suche verwenden könnte.

 

Ich habe auch mehrere Inserate drin - ich kann Bewertungen für jedes einzelne Inserat ansehen, aber auch kombiniert. Bei der Bewertung durch AirBnB kommt es zu einem Durchschnittswert.

 

LG aus dem derzeit stark verregneten Niederösterreich, Karin

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

1 Antwort 1
Karin1940
Level 6
Unterradl, Austria

Hallo Michael, ich bin kein Profi, würde aber vermuten, dass du zwei Inserate benötigst und die Kalender miteinander verknüpfst, damit es zu keiner Doppelbuchung kommt. Ich würde diese zwei Inserate auch wirklich bewusst so nehmen, da es zwei verschiedene Suchoptionen sind (ganze Wohnung bzw. Schlafplatz im Wohnzimmer) und du es auch von der Seite des Buchenden aus betrachten solltest, der ja ein Stichwort bei der Suche verwenden könnte.

 

Ich habe auch mehrere Inserate drin - ich kann Bewertungen für jedes einzelne Inserat ansehen, aber auch kombiniert. Bei der Bewertung durch AirBnB kommt es zu einem Durchschnittswert.

 

LG aus dem derzeit stark verregneten Niederösterreich, Karin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts