Ich habe ein geräumiges wunderschönes Reihenhaus mit Terrass...
Letzte Antwort
Ich habe ein geräumiges wunderschönes Reihenhaus mit Terrassen und vielen Zimmern in Südmarokko. Der Atlantik mit manchmal wi...
Letzte Antwort
Ich habe ein geräumiges wunderschönes Reihenhaus mit Terrassen und vielen Zimmern in Südmarokko. Der Atlantik mit manchmal wilden, manchmal ruhigen Stränden liegt nur 5 Minuten entfernt. Das Haus hat super friedliche Atmosphäre in einem authentischen Dorf.
Leider tue ich mich schwer mit der Dekoration und den richtig richtig guten Fotos. Wie macht ihr es, dass das Inserat auch gut aussieht und Gäste anspricht?
Würde mich über Anregungen freuen.
@Ayse100, dein Haus sieht sehr interessant aus, die Farben gefallen mir gut.
Du musst das Inserat dringend überarbeiten. Du hast laut Inserat Platz für 8 Personen. es wird nur ein Schlafzimmer angezeigt. Wo sind die anderen Schlafmöglichkeiten? In der Küche sehe ich beim Essbereich nur 2 Stühle.
Es ist ganz wichtig dass du die einzelen Räumlichkeiten gut beschreibst und auch durch die Fotos soll sich der Gast ein gutes Gesamtbild machen können.
Du hast viele Fotos, von den meisten Räumen nur Ausschnitte. Fotos sollen auch die Gesamtgrösse eines Raumes gut widerspiegeln.
Das Mischen zwischen Landschaften. Ausblicken und Räumlichkeiten verwirren nur. Weniger ist mehr, es sind gesamt viel zu viele Fotos.
Was mir in der Beschreibung fehlt sind noch andere Entfernungen, z.B. zur nächsten Stadt etc.
Alles Gute
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde die Tipps nach und nach umsetzen, wenn ich das nächste Mal im Haus bin. 🤗
Super Tipps! 👍 Vielleicht wäre auch ein Grundriss eine Option. Gerade wenn mit mehreren Personen angereist wird, ist Platz umso wichtiger. Nützlich fände ich auch Bildbeschriftungen, gerade wenn es außerhalb ist und generell finde ich Querformat für Fotos ansprechender, weil man einfach mehr sieht dann. 🤔
Die Bäder sehen interessant aus, vor allem die Badewanne. Aus was für einem Material ist sie? 🤨
Vielen Dank für die Tipps
Hallo Juliane,
die Bäder sind aus Tadelakt (traditionell-marokkanischer Kalkputz).
Die Fotos sind düster, weil ich die Handyfotos abfotografiert habe.😑
Ah! Wieder was gelernt und sehr authentisch. 🤩
.... da war doch mal was. Airbnb hat eine Kooperation mit einer Plattform, die Kontakte zu professionellen Fotografen vermittelt. Hier zum Artikel --> https://www.airbnb.de/e/pro-photography
Da hatte kurz bei mir auch was geklingelt, aber nicht so klar wie bei dir. Danke für den Link! 😁
Diese Fotografen sind nicht in meiner Region tätig. Ich werde aber vor Ort einen professionellen suchen. Danke
Halt uns gerne auf dem Laufenden hier! Ich bin jetzt schon gespannt wie es ausschauen wird. 😊
So ein schönes Haus! Ich liebe die Fliesen und die Farben!#
Das sind doch nicht nur schlechte Fotos, manche machen richtig Lust, bei Dir Ferien zu machen!
Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir mit einem bessern Smartphone oder einer kleinen digitalen Kamera aushilft?
Du kannst z.B. die Lichter in der Wohnung anmachen, auch wenn es Tag ist. Das kann schon ein bisschen helfen. Manchmal muss man auch die Räume an unterschiedlichen Tagen, zu verschiedenen Tageszeiten fotografieren.
Und es gibt auch Kamera-Einstellungen für längere Belichtung - oder Du besserst am PC nach.
Nimm Dir Zeit und mach´ganz viele Bilder aus allen möglichen Richtungen.
Schön ist auch, wenn die Bilder nicht schief sind. Das kannst Du herausfinden, indem Du die Kamera leicht kippst. Oder auf Bauchhöhe senkst.
Probiere einfach aus, es macht auch Spass und vor allem stolz, wenn es gut geworden ist.
Ich habe festgestellt, dass sich für airbnb am besten das Querformat eignet. Bei Hochformat fehlt in der Übersicht die Hälfte ...
Viel Spass und Erfolg wünsche ich!