Freischaltung nach Stornierung

Roya65
Level 1
Düsseldorf, Germany

Freischaltung nach Stornierung

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie schnell ein Inserat wieder freigeschaltet wird wenn der Gast storniert hat?

In meinem Fall musste ich eine Unterkunft stornieren, eine andere Person möchte sie aber gerne buchen und fragt sich jetzt wie lange es wohl dauert bis das Datum was ich ursprünglich gebucht hatte wieder freigegeben ist?

 

Danke!

3 Antworten 3
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Roya65  Du schreibst erst "wie schnell ein Inserat wieder freigeschaltet wird wenn der Gast storniert hat?" Und dann schreibst Du weiter: "In meinem Fall musste ich eine Unterkunft stornieren".

 

Wenn der Gastgeber storniert, wird der Kalender für besagten Termin geblockt und es ist nicht möglich eine andere Buchung zu diesem Zeitpunkt zu generieren. (= Eine Bestrafung für den Gastgeber).

 

Du solltest NIEMALS auf Wunsch des Gastes eine von Dir bestätigte Buchung stornieren. Wenn der Gast nicht anreisen kann, dann muss dieser auch stornieren.

 

Sollte im Nachrichtenverlauf der Wunsch des Gastes ersichtlich sein zu stornieren und er hat dich gebeten zu stornieren, kannst du den Support von airbnb anrufen und mitteilen, dass Du das nicht wusstest und die es bitte korrigieren sollen (GUEST CANCEL or AIRBNB CANCEL) dann ist dein Kalender für besagte Termine unverzüglich Buchbar!

 

Happy Hosting ...

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Da @Roya65 kein eigenes Inserat hat, gehe ich davon aus, dass sie als Gast storniert hat und nun eine Freundin/ein Freund diese Unterkunft buchen möchte. Tja, die Unterkunft ist (in der Regel) direkt nach Stornierung seitens eines Gastes wieder frei .. sollte sie nicht frei sein, wurde sie wohl bereits wieder gebucht oder vom Gastgeber blockiert.

Roya65
Level 1
Düsseldorf, Germany

Danke euch, hat schon alles geklappt! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts