Hallo bin neu hier meine frage können Gäste ohne Anfrage buc...
Letzte Antwort
Hallo bin neu hier meine frage können Gäste ohne Anfrage buchen? hatte heute den fall ohne mit dem gast vorher zu schreiben
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich finde leider nirgendwo die Möglichkeit, die Grundbuchblattnummer einzutragen.
Weiß jemand, wie ich navigieren muss, wenn im im Gastgeber-Modus bin?
Danke und LG Stephie
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ciao @Renate226 , wenn du im Gastgebermodus auf dein Inserat klickst, erscheint links im Fenster die Option „Bedingungen und Regeln“, darunter findest du „Örtliche Vorschriften“ wo du die Grundbuchnummer eintragen kannst. Ich kann dir leider keinen Screenshot davon einstellen, denn ich habe schon das neue Layout von meinem Inserat. Falls du das auch hast, sieht das dann so aus:
Du musst auf das Filterzeichen rechts oben klicken
Dann öffnet sich dieses Fenster
Klicke auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Grundbuchnummer eintragen.
Ciao @Renate226 , wenn du im Gastgebermodus auf dein Inserat klickst, erscheint links im Fenster die Option „Bedingungen und Regeln“, darunter findest du „Örtliche Vorschriften“ wo du die Grundbuchnummer eintragen kannst. Ich kann dir leider keinen Screenshot davon einstellen, denn ich habe schon das neue Layout von meinem Inserat. Falls du das auch hast, sieht das dann so aus:
Du musst auf das Filterzeichen rechts oben klicken
Dann öffnet sich dieses Fenster
Klicke auf „Bearbeiten“, dann kannst du die Grundbuchnummer eintragen.
Lt. meiner Grundsteuermeldung ist meiner Grundbuchnummer eine 3-stellige Ziffer, z.B. "384". Ich bezweifle, dass AirBnB mit dieser Information ohne die Angabe z.B. der Gemeinde und Gemarkung etwas anfangen kann, unabhängig davon, dass sich mir für der Verwendungszweck für diese Information nicht erschließt. Die Adresse meines Grundstückes ist ja bekannt.
Auch wenn Stephies Frage so beantwortet wurde (Danke @Angela1056 für deine Hilfe und die Screenshots dazu!), für die Mitlesenden hier ein Link zum Hilfs-Artikel.
Kleiner Auszug:
Gibt es Beeinträchtigungen beim Gastgeben an sich oder dem Erhalt von Zahlungen auf Airbnb, wenn ich die Katasternummer nicht angebe?
Nein. Wenn du die Katasternummer deiner Unterkunft nicht hast, kannst du trotzdem weiterhin Gastgeber:in sein und wie gewohnt Zahlungen über die Airbnb-Plattform erhalten.
An dieser Stelle wie so oft werfe ich den Link zum Feedback-Formular mit dazu und sicherheitshalber auch die Kontaktmöglichkeiten zum Support.