Internetadresse

Isabella656
Level 2
Altmünster, Austria

Internetadresse

Hallo, eine Frage in die Runde - es gibt sicher jemanden, der mir helfen kann 🙂 Wenn ich meine Airbnb-Adresse irgendwo anderes einfügen will, ist sie so elends lang - kann ich sie verkürzen? Wenn ja, wo und wie? Vielen Dank!, liebe Grüße Isabella

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Isabella656 Du kannst deine eigene (kurze) Adresse erstellen: https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Wie-du-deine-individuelle-Inserats-Webadr...

Ansonsten ist die Inseratsnummer selber gar nicht so lang; vielleicht hängen bei dir zu viele (unnötige) Parameter dran. Vgl. https://community.withairbnb.com/t5/Optimiere-dein-Inserat/FAQ-Wo-finde-ich-meine-Airbnb-Inseratsnum...

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Isabella656 Es gibt auch Dienste, die das machen, sog. "url shortener". Die haben viele verschiedene Adressen oder wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du auch fewo.DEINE-SEITE auf dein Airbnb-Profil umleiten.

Das schöne ist, du kannst das Ziel jederzeit ändern. Z.B. wenn Airbnb dich sperrt, dir irgendwann nicht mehr zusagt oder du eine eigene Buchungsseite hast.

Isabella656
Level 2
Altmünster, Austria

Danke dir @Ralf243 ! Da hätte ich noch eine andere Frage, die mir aufgefallen ist - bei dir steht Level 10 - was bedeutet dies? Ich bin noch totaler Neuling in dieser Cummunity-Plattform.

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Isabella656 Was genau das bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen, aber je mehr ich hier aktiv war, desto höher wurde der Level.

@Ralf243 hat das schön zusammengefasst. 😁

Danke auch @Till-and-Jutta0 für den Link.

Schade eigentlich, dass da nicht so viel hinter steckt, beziehungsweise es bei so vielen Level-10ern keine große Besonderheit mehr ist. Andererseits sind hier aber auch alle gleich berechtigt, egal ob Frischling oder alter Hase. 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf243 

Eine gute Idee für den "Fall der Fälle", auch wenn ich glaube/hoffe, dass weder du noch @Isabella656 gesperrt werden. 😉

-----

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Isabella656 

Hast du dich da schon für einen Weg entschieden? Falls dir eine Antwort da besonders geholfen hast, gerne den "beste Antwort" Knopf klicken. Das hilft anderen Suchenden und auch meine Neugier ist dann schon mal etwas befriedigt. 😁

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts