Kann den Kalender nicht bearbeiten.

Sandy598
Level 1
Hundwil, Switzerland

Kann den Kalender nicht bearbeiten.

Muss Tage blockieren, geht aber nicht. Ich kann sie anklicken. Aber nicht blockieren. 

16 Antworten 16

Dethleff Brumbinsl hat heute seine 80.ten Geburtstag , das könnte der Grund sein.

Thomas2136
Level 2
Engelberg, Switzerland

Hallo, ich habe das selbe Problem, seit dem letzten Update vom Airbnb App. 
Man kann im Kalender die geblockten Tage nicht mehr konfigurieren. Da ich auch viele Privatbuchungen habe , habe ich diese natürlich im Airbnb Kalender gesperrt mit einer Notiz.

ich sehe nun die Notizen nicht mehr, was ein Riesen Problem darstellt.

@Thomas2136  eine Kalenderverwaltung in der App ist doch sowieso keine Lösung. In der Android Version wurden jedenfalls die Notizen noch nie angezeigt.... diese sieht man nur am PC.

Thomas2136
Level 2
Engelberg, Switzerland

Auf jeden Fall ist die Kalenderverwaltung in der App eine Lösung! Das ging auf iOS Geräten bisher problemlos. Ich hoffe sehr das es ein Fehler ist und nicht so gewollt, es gibt dafür ja auch absolut keinen Grund sowas zu deaktivieren.

jetzt musste ich höchst selten auf die Desktop Version von Airbnb zurückgreifen.

Karin1522
Level 1
Graz, Austria

ich kann den kalender in der app auch überhaupt nicht mehr verwalten und es nervt gewaltig!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

In meiner Android App v20.32 kann ich sowohl die Notizen sehen und bearbeiten als auch einzelne Tage blockieren.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Karin1522 @Thomas2136 

Habt ihr in der App der Cache mal geleert?

@Thomas2136  leider muss man immer noch auf die desktop Version gehen um die Buchungen auszudrucken. Für mich ein wichtiges Beleg, das ich lieber etwas in der Hand habe als auf dem Internet/PC.

Maja196
Level 1
Engelberg, Switzerland

Habe das gleiche Problem. Ich habe mich jetzt über Safari bei airb&b eingeloggt und dort konnte ich den Kalender bearbeiten, mühsam aber möglich wenn man kein Computer zur Hand hat....

@Maja196  na wenigstens eine Möglichkeit, werden die Notizen angezeigt ? Und welches Betriebssystem hast du ? Welche Version ?

Gabi37
Level 10
Germany

@Maja196, @Sandy598 , @Erich61 , @Thomas2136 , @Karin1522 

Ich habe jetzt auch mal die iOS AirBnB App (iOS 13.6) aktualisiert. Es ist definitiv so, dass die Bearbeitung des Kalenders einen bug hat.

So sieht der Kalender aus. Man wählt einen Termin aus und der "Bearbeiten" Button ist ganz nach unten gerutscht:

Gabi37_0-1597131135042.png

Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommt man den Button "zu fassen" und kommt dann wieder in den normalen "Bearbeiten Modus", kann Termine blocken etc.

Gabi37_1-1597131221488.png

Theresa
Moderator
Moderator

@Sandy598 @Gabi37 @Thomas2136 @Sabine-Ingrid0 @Maja196 @Tamara206 @Udo6 @Karin1522 

Hallo zusammen,

Vielen Dank, dass ihr uns auf diesen Bug in der iOS-Version der Airbnb-App aufmerksam gemacht habt. Wir haben dies bereits intern an unser Tech-Team weitergeleitet und sind dabei das Problem zu lösen, sodass ihr schon bald eure Tage im Kalendar wieder problemlos bearbeiten könnt.

Wir melden uns, sobald das Problem gelöst ist!

Alles Liebe,

Theresa

@Sandy598 @Gabi37 @Sabine-Ingrid0 @Thomas2136 @Maja196 @Tamara206 @Udo6 @Karin1522 

Hallo noch einmal,

Der Bug ist nun behoben und ihr solltet nach einem Update zur neuen Version der App (Version 20.33) keinerlei Probleme mehr haben euren Kalendar zu bearbeiten. 

Vielen Dank für eure Geduld!

Alles Liebe,

Theresa

Thomas2136
Level 2
Engelberg, Switzerland

Hello, if you mean the update version 20.33, I still have the problems. Can't lock a date in the calendar and can't see the notes. Es geht leider immer noch nicht, ich sehe die Notizen nichts und kann auch keine Tage sperren.

Thomas2136
Level 2
Engelberg, Switzerland

iPhone 11 Pro mit der neusten Firmware, Airbnb Version 20.33. Mit dieser Kombination geht es immer noch nicht. Ich benutze ausschliesslich die Airbnb Applikation, und sehr selten die Desktop Version.

ein arbeiten mit dem jetzigen Zustand ist kaum möglich. Ich bitte um schnelle Stellungsname. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts