Kaution

Kaution

Es geht um die Vermietung einer Ferienwohnung in Italien. Ich möchte dort eine Barkaution verlangen, wo kann ich das im Inserat einfügen?

7 Antworten 7

Hallo  Martina ich habe es am Ende der Beschreibung der Ferienwohnung hinzugefügt.

Liebe Grüße 

Ilona 

@Ilona191 

ich habe die Kaution in Deinem Inserat leider nicht gefunden ...

@Martina1443 

Auf meiner Suche nach einer Unterkunft in der Bretagne bin ich bei den meisten Häusern über folgende Zusätze gestolpert - aufgelistet in  "Über diese Unterkunft":

1. Kaution

2. Kosten für Bettwäsche & Handtücher.

Ich erinnere mich an meine Anfangszeiten ab 2017: da gab's bei Airbnb noch die Möglichkeit einer Kaution - eine Einstellung neben "Reinigungsgebühr, Haustiere" usw.

Kosten für Bettwäsche findet man inzwischen auch unter den "Preiseinstellungen".

FRAGE: werden die zum Übernachtungspreis hinzugefügt und AIRBNB erhabt dafür Servicegebühren?

Hallo Juliane doch ich habe die Kaution in der Beschreibung eingestellt. Die Gäste haben mich auch schon darauf angesprochen.

Liebe Grüße 

Ilona

@Ilona191 

Zwar fühle ich mich hier angesprochen, aber die Antwort geht auch an @Julia372, nehme ich jetzt einfach mal so an. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ja klar. Sorry

Macht doch nichts! So konnte ich Julia auch noch ein @davor setzen. 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Ilona191 

Ahja, jetzt habe ich es schliesslich gefunden:

Hausregeln - Zusätzliche Regeln

Ganz schön versteckt.

Und die Gäste lesen das alle und es ist ok für sie?

Mein Eindruck ist, dass Gäste nicht über die Wohnungsbeschreibung hinaus lesen und darum habe ich alles Wichtige dort reingequetscht ....

Ich lerne gerne dazu!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.