Mein Inserat

Beantwortet!

Mein Inserat

Hallo zusammen, leider Wohnen wir sehr ländlich, hat jemand für mich einen Tipp, bin seit 2 Monaten hier! Habe kaum Anfragen!

1 Beste Antwort
Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Marcel2980 Mir fällt auf, dass die Anzeige recht viele Rechtschreibfehler hat. Ich weiß aber nicht, ob das den Leuten egal ist oder eine Korrektur etwas bringt.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

19 Antworten 19
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Marcel2980, ihr habt da eine ausgefallene Location. Sehr schön gestaltet, wenn man diesen Stil liebt.  Persönlich hätte ich (auch als Gastgeber) Bedenken wegen der vielen Dekoartikel, Lampen etc.   Ich habe keine Ahnung wie teuer euch das alles gekommen ist und was auf Gäste zukommt wenn da etwas beschädigt wird. 

 

Aller Anfang ist schwer und es braucht manchmal etwas Zeit bis eine gute Auslastung erreicht wird.

Ich würde mir über die gewünschte Zielgruppe Gedanken machen und die Wohnung im Inserat entsprechend beschreiben.  Dazu auf einige passende Unternehmungen in der näheren und entfernteren Umgebung hinweisen.

 

Was ich damit meine: Ich hab die Fantasie dass es vermutlich die mittlere Altersgruppe sein wird, die sich von so einer Wohnung angesprochen fühlt.   Die haben dann andere (Freizeit) Interessen wie junge Pärchen oder Familien mit Kindern. 

 

Beschreibe auch weitere Fotos.  Du kannst den Link auch in den sozialen Medien posten und deine Freunde/Kollegen etc. ersuchen um Weiterleitung. 

Hallo liebe Monika, vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp

Mir war bewusst, dass die Wohnung sehr sehr viel Dekoration hat aber ganz ehrlich ich wollte nichts wegschmeißen. Ich bin vor gut einem Jahr komplett nach Italien gegangen und bitte nun meine Eigentumswohnung zur Vermietung an

 

Deine Vermutung war richtig ich wollte das Mittelere Publikum entsprechen, die genau so etwas mögen

 

Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken, ob ich etwas weniger ist vielen lieben Dank.

 

Auf sozial Media hab ich den Link schon geteilt. Auch dafür ein herzliches Dankeschön. Ich bin für jeden Tipp so unendlich dankbar. Danke danke danke liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Marcel2980 

Ergänzend zu @Monika--Elisabeth0 Tipps, wenn es nicht klappt, noch eine weitere Plattform dazu nehmen. Ich habe bei Airbnb auch kaum Buchungen, aber bei einer anderen Plattform mehr als ich möchte.

Hallo liebe Gerlinde, vielen lieben Dank für deinen Tipp. Würdest du mir verraten welche andere Plattform du hast? Ich bin sehr gespannt. Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Tipp Marcel

Geschäftsreisende oder Monteure .

Bleiben länger. Schätzen was sie haben . Ich bin auch in keiner touristengegend.

 

Dankeschön für den Tipp! Vielen lieben Dank, ich weiß eure Tipps sehr sehr zu schätzen!!!🩶👍

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Marcel2980 

 

"Leider"? Ländlich ist gerade das, was so manche eigentlich suchen. Es gibt auch eine Kategorie "auf dem Land", oder ist die Wohnung da dann doch zu urban? 🤔

 

Den Stil finde ich übrigens sehr interessant! Irgendwie altmodisch, aber modern. Bessere Worte fallen mir da spontan nicht ein, nur dass es mich anspricht. 😅

Danke @Monika--Elisabeth0@Gerlinde0 und @Tanja119 für die Tipps und Anregungen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Liebe Juliane, ja, wir sind sehr ländlich und ja, mein Stil ist schon sehr ungewöhnlich und schwer zu beschreiben!! Vielen Dank für deine Worte. Ich denke, mit dieser Wohnung spreche ich nur eine bestimmte Gruppen und das macht es vielleicht schwieriger. Dennoch bleibe ich optimistisch und versuche mein Glück weiterhin.! auch vielen lieben Dank für deine netten Worte. 

 

Für die ganzen Tipps, die ihr und du mir gibst, bin ich so unendlich dankbar, weil ich damit einfach nur super gut arbeiten kann👍🌞 Es macht mir so viel Freude und was für mich ganz besonderes ist, von dir und von anderen Mitgliedern hier Feedback zu bekommen. Liebe Grüße und noch mal ein herzliches Dankeschön☀️♥️👍

Hallo Marcel2980

 

Erstmal: Deine Wohnung ist ein Traum!

Ich liebe diesen Style.

 

Ich wohne auch eher ländlich und habe mehr Monteure

als Urlaubsgäste.

Zumeist reisen dann aber mindestens 3 Gäste an.

 

Wäre jetzt in deinem Fall schwierig da die Leute nicht gerne zusammen

in Doppelbetten schlafen wollen.

Deine Wohnung ist sehr groß. Wäre eine dritte Schlafgelegenheit denn möglich?

 

Allerdings finde ich deine Wohnung dazu einfach zu originell, denn

Handwerker haben eigentlich nicht viel von der Wohnung.
Die fahren früh Morgens zur Arbeit, kommen spät heim

und gehen früh schlafen.

 

Vielleicht braucht es aber auch einfach noch etwas Anlaufzeit.

Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres auf der Plattform

und hatte meine erste Buchung nach 3 Monaten.

 

Hast du Sofortbuchen aktiviert?

Ist scheinbar nicht jedermann Sache, aber seit ich das

eingestellt habe kommen mehr Buchungen rein.

Ich kann mir vorstellen das es Leute gibt denen die Anfragerei

zu umständlich ist und lieber gleich buchen möchten.

 

Vg und viel Erfolg

Nicole

@Nicole2960 

 

Sofortbuchung ist ein guter Punkt, denn ich meine, dass man dann mit seinem Inserat auch automatisch gepusht wird. (Bitte nicht als offizielle Antwort deuten, das ist nur eine Vermutung, höchstens dürre Erinnerung 😅)
Da es gerade nicht jedermanns Sache sein kann, würde ich da entsprechend auch wärmstens empfehlen, hier im CC und die Artikel dazu im Hilfe-Center zu studieren, dann weiß man genau, was auf einen zukommt (oder zukommen kann) und kann natürlich auch entscheiden, ob es mit seinem eigenen Gastgeberzielen und -stil zusammenpasst.

 

Ich tagge dann auch mal @Marcel2980, für den Fall, dass er deine Antwort nicht gesehen hat. 😁 (Wenn man das @ eingibt, werden einem die Teilnehmer der Diskussion angezeigt, oder man kann natürlich den gesamten Benutzernamen danach eingeben).

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community


@Juliane  schrieb:

@Nicole2960 

 

Sofortbuchung ist ein guter Punkt, denn ich meine, dass man dann mit seinem Inserat auch automatisch gepusht wird.


Da es gerade nicht jedermanns Sache sein kann, würde ich da entsprechend auch wärmstens empfehlen, hier im CC und die Artikel dazu im Hilfe-Center zu studieren, dann weiß man genau, was auf einen zukommt (oder zukommen kann) und kann natürlich auch entscheiden, ob es mit seinem eigenen Gastgeberzielen und -stil zusammenpasst.

 

Ich tagge dann auch mal @Marcel2980, für den Fall, dass er deine Antwort nicht gesehen hat. 😁 (Wenn man das @ eingibt, werden einem die Teilnehmer der Diskussion angezeigt, oder man kann natürlich den gesamten Benutzernamen danach eingeben).


ofortbuchung ist ein guter Punkt, denn ich meine, dass man dann mit seinem Inserat auch automatisch gepusht wird. (Bitte nicht als offizielle Antwort deuten, das ist nur eine Vermutung, höchstens dürre Erinnerung 😅)
Da es gerade nicht jedermanns Sache sein kann, würde ich da entsprechend auch wärmstens empfehlen, hier im CC und die Artikel dazu im Hilfe-Center zu studieren, dann weiß man genau, was auf einen zukommt (oder zukommen kann) und kann natürlich auch entscheiden, ob es mit seinem eigenen Gastgeberzielen und -stil zusammenpasst.

 

:-D pushen?  hört sich gut an 😄

Meine Erfahrungen waren bislang nur positiv.

Anfangs hatte ich das auch nicht eingestellt und mich mal ziemlich geärgert.
Da ich tagsüber auf der Arbeit kaum Netz habe hatte ich eine Buchungsanfrage vom Morgen erst spät gelesen.

Es war eine Anfrage für länger gewesen.

Ich habe dann natürlich sofort geantwortet. Die Firma die angefragt hat

allerdings hat derweil bereits woanders gebucht  😖

 

Daher habe ich mich für Sofortbuchen entschieden.

 

Ich tagge dann auch mal @Marcel2980, für den Fall, dass er deine Antwort nicht gesehen hat. 😁 (Wenn man das @ eingibt, werden einem die Teilnehmer der Diskussion angezeigt, oder man kann natürlich den gesamten Benutzernamen danach eingeben).

 

Ah ok. Das werde ich mir merken 🙂

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!

Danke für die wertvollen tips!

ich weis das sehr zu schätzen

Danke @Nicole2960  und auch dir liebe @Juliane für deine Tips Dank Danke👍👍🙏🙏🙏🥰

Liebe Nicole, vielen lieben Dank für deine Tipps. Dankeschön für dieses Riesen Kompliment.🥰🙏🙏🙏🙏🙏🙏 Mich freut es immer wieder wenn Leute meinen Geschmack, das, was ich gemacht habe schätzen, weil ich mir unheimlich viel Mühe gegeben habe.

 

Wie du sagtest, es ist ein spezieller Stil und ich denke, dass man damit ganz bestimmte Kunden anspricht. Mit der sofort Buchung tue ich mich ein bisschen schwer, weil ich da einmal ganz kuriose Anfragen gekriegt habe. Deshalb würde ich schon gerne das ein wenig in meiner Hand halten wollen.

 

Vielen lieben Dank und ich werde die Tipps gerne gerne annehmen. Danke danke danke dir 


@Marcel2980  schrieb:

Mich freut es immer wieder wenn Leute meinen Geschmack, das, was ich gemacht habe schätzen, weil ich mir unheimlich viel Mühe gegeben habe.

 

@Marcel2980 

Das sieht man und ich denke das werden die Gäste auch schätzen.👏
Vielleicht solltest du noch ein paar Außenbilder einstellen.
Gerade weil es eher Ländlich ist.
Auf einem Bild sieht es aus als wäre da ein Balkon?
Vielleicht mal einen Ausblick oder ähnliches.

 

 


 Mit der sofort Buchung tue ich mich ein bisschen schwer, weil ich da einmal ganz kuriose Anfragen gekriegt habe.

 

Ich hatte auch Anfangs Bedenken. Anderseits wüsste ich wiederum nicht
was ich einen Interessenten fragen sollte um heraus zu finden das er
kein Spinner ist. 😄
Aber ich glaube das mein Preis in Verbindung mit dem Mindestaufenthalt
von 3 Tagen sowie meine strengen Stornobedingungen den ein oder anderen
fern hält. Anfragen kann ja jeder vieles aber fest Buchen finde ich da
eine andere Hausnummer.
VG
Nicole


 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts