Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Optionale Erweiterung eines Angebotes

Optionale Erweiterung eines Angebotes

Hallo zusammen,

wir vermieten seit diesem Jahr ein Ferienhaus in Apulien für bis zu 5 Personen. Jetzt haben wir auf dem selben Grundstück ein Appartement für 2 Personen fertiggestellt,  dass wir optional zur Zubuchung des Haupthauses gegen Aufpreis anbieten möchten.

Das Appartement soll nicht alleine gebucht werden können, sondern ausschließlich als Erweiterung des Haupthauses.

Kann mir jemand erklären, wie man eine solche Option im Inserat verwalten kann? Oder funktioniert das nur über ein zweites gesondertes Inserat, dass man irgendwie mit dem Hauptinserat verknüpft?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Florian

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Florian-Und-Nicole0 Da fällt mir nur der "Trick" ein, ein zweites Inserat aufzusetzen, als Kopie vom ersten aber inklusive der Option (und eingepreist). Dann die beiden Kalender miteinander verknüpfen, so dass ihr keine Doppelbuchungen bekommt.

Hallo Till & Jutta, danke für den Tipp. Das wäre auch mein Plan, dachte es geht vielleicht einfacher... Wie funktioniert das mit dem Kalender verknüpfen? 

VG

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Florian-Und-Nicole0 

 

Oh, was für eine schöne Unterkunft! Klasse wie die Einrichtung so gut zum Haus passt, gerade auch die Bäder! 🤩

 

Beim Lesen habe ich @Udo6s  "Stimme" gehört... @Till-and-Jutta0 hat aber auch schon eingegriffen mit dem Tipp zweier Inserate. 😁

 

Ich höre da aber auch noch Multi-Kalender und ähnliches, oder hat das jetzt hiermit nichts zu tun? 🤔

 

Ich sehe bei euch jetzt aber auch schon zwei Inserate. Dann hat das so weit schon mal geklappt?

 

Nun aber eine reine Neugierfrage, warum soll die kleine Wohnung nicht einzeln vermietet werden? Oder einfach nur damit es sich lohnt und nicht zwei Parteien sich den Garten und Pool teilen müssen?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane 

 

vielen Dank für die Komplimente! Wir sind auch ganz glücklich damit, hat aber auch viel Mühe gekostet…

Du hast Recht, dass Appartment vermieten wir nur als Erweiterung, damit die Exklusivität und Privatsphäre gewahrt bleibt. Möglicherweise würden wir uns auch Buchungen des Haupthauses verhindern, nur weil das Appartement zeitgleich schon vermietet ist. Wäre auch blöd… ich glaube so ist die Lösung ganz gut….

@Florian-Und-Nicole0 

 

Das klingt sehr schlüssig. Danke für die Auf/Erklärung. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts