Rabattgrund anzeigen

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

Rabattgrund anzeigen

Hallo,

 

ich finde leider keine Möglichkeit einen Grund für einen Rabatt anzuzeigen.

 

Bei mir gibt es demnächst leider ein paar kleine Probleme bei der Unterkunft, z.B. ein Gerüst vor dem Fenster. Ich bin durchaus bereit dafür einen Rabatt zu geben, aber ich will, dass der Gast auch den Grund dafür sieht. Er soll also beim Buchen von der Einschränkung Kenntnis nehmen und entscheiden können, ob er trotzdem bucht.

 

Geht das überhaupt?

 

Ungerne würde ich das in den Inseratstext schreiben. Einmal weil die oft nicht komplett gelesen werden und weil es nur bestimmte Gäste betrifft, nicht alle.

 

Viele Grüße

Ralf

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf243 

 

Was meinst Du mit „bestimmte Gäste“?

 

Meines Wissens kannst Du nur den Rabatt eintragen, den Grund würde ich gut sichtbar in die ersten zwei Zeilen der Inseratbeschreibung eintragen und vielleicht ein Foto vorübergehend mit dem Gerüst einstellen. Ohne SFB kannst Du darüberhinaus dem Gast die Mitteilung dazu schicken und ihn nochmals darauf aufmerksam machen, vorher würden ich der Buchung nicht zustimmen. Bis mir der Gast bestätigt hat, dass er davon Kenntnis genommen hat.

 

Mich stört öfter, dass man keine eigene Formulierung unterbringen kann. Z. B. bei behindertengerecht, zwischen rollstuhlgerecht und behindertengerecht gibt es viele Zwischenstufen und jemand, der behindert ist und nur am Stock geht, dem würde ich gerne detailliertere Hinweise geben. Ich habe es versucht, dann wird man bombardiert mit Aufforderungen, man soll den Vorgang doch abschließen. Irgendwann habe ich Fotos mit Rollstuhlrampe wieder entfernt. Den rollstuhlgerecht ist meine Wohnung keinesfalls. Das geht nur nach Chema F.

 

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

Mit bestimmten Gästen meine ich die, die in dem entsprechenden Zeitraum anreisen. Das mit dem Gerüst war nur ein Beispiel, aber manchmal gibt es für 1-2 Tage Einschränkungen und dann will ich nicht alle Interessenten der nächsten 90 Tage mit dem Text belästigen. D.h. aktuell blockiere ich die Tage einfach.

Die Sofortbuchung habe ich für ein Inserat testweise eingeschaltet und bin dadurch im ersten Monat komplett ausgebucht.

 

Eine Einschränkung ist z.B. das Gerüst (demnächst) und eine andere ein Hund im Gemeinschafts-Wohnzimmer.  Ausgerechnet über Weihnachten.

@Ralf243 

Du könntest sonst auch "einfach" die Daten mit angeben, und das oben im Inserat, wie von @Gerlinde0 auch erwähnt.
Der Hund könnte vielleicht auch hundeliebende Gäste anziehen. Also muss es nicht unbedingt etwas Negatives sein. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts