Hallo,ich bin absoluter Neuling bei AirBnB und habe unser Fe...
Letzte Antwort
Hallo,ich bin absoluter Neuling bei AirBnB und habe unser Ferienhaus eingestellt. Jedoch möchte ich es nur im Sommer vom 30.0...
Letzte Antwort
Stimmt es das man die Sortierung nicht mehr nach Kundenbewertung sortieren kann? .... wahrscheinlich mein Fehler, bitte um kurze Hilfestellung wie ich nach Kundenbewertung sortieren!
Kannst du vielleicht einen Screenshot teilen oder genauer erklären wo du etwas sortieren möchtest? Vielleicht gibt es dann auch ein paar Tipps mit Hand und Fuß 🤔 😊
Nachdem ich ein Ort und den geplanten Zeitraum meiner Reise ausgewählt habe möchte ich ich die Auswahl der Unterkünfte weiter eingrenzen. Perfekt finde ich dann die Sortierung der Unterkünfte nach Kundenbewertung! (Nicht nach Preis oder Lage, vor allem nicht nach Airbnb-Sortierung)
Ist das noch möglich?
Aktuell finde ich leider nur ein Hinweis auf Eurer Seite: " So sortieren wir Ergebnisse", ich möchte wie beschrieben aber nach Kundenbewertung sortieren!
Oh, danke für die Erklärung. Ich war da sehr auf eine Gastgeber-Frage eingestellt, dass ich da in anderen Ecken gedacht habe. (Das Forum dient vor allem dem direkten Austausch von Gastgebern miteinander, Gästen wird aber auch geholfen. 😉)
Ich habe mal kurz die Suche angeschaut. Allgemein sind die mit höheren Bewertungen ja eh weiter oben in der Ergebnisliste. Man kann sich aber auch noch die Gäste-Favoriten anzeigen lassen über den Filter. Vielleicht ist das ein Ansatz?
Allgemein dazu auch: Hinter jeder schlechten Bewertung steckt auch eine Geschichte. Vom Mitlesen hier, was Gastgeber so erleben, muss eine Bewertung unter fünf oder vier nichts aussagen, außer dass es vielleicht etwas giftige Gäste gab.
Ich hoffe, das vereinfacht deine Suche etwas und du findest bald die Unterkunft deines Reiseherzens. 😊
Dein Feedback zur Suche kannst du auch gerne hier auf dem Feedback-Formular abgeben. Dann landet es in der richtigen Ecke.
Viel Glück und schon mal gute Reise!
Mit einer solchen Antwort hatte ich schon gerechnet, Schade! Ich halte fest: " Eine Sortierung nach Kundenbewertung ist NICHT mehr möglich" Für mich bedeutet das mehr Bevormundung und Einflussnahme....die eigene Auswahl soll bewusst gesteuert werden. -
Bewertungen abgegeben macht für mich weniger Sinn und Buchungen generell sind für mich nun sehr unattraktiv geworden. Denke Airbnb wird es verkraften 🙂
Hallo @Roolf0 , als Gastgeber der mehr als 8000 Gäste über airbnb beherbergt hat, und selbst seit 10 Jahren mit airbnb auf Reisen geht, kann ich Dir versichern, dass die Bewertungen mit Sicherheit kein relevantes Kriterium darstellen für welches man einen Filter bräuchte.
Was nützt es dir als Gast wenn du eine Unterkunft siehst die Gästefavorit ist und weißt, dass dieses Abzeichen alle 5 Tage neu vergeben wird, oder besser gesagt, das Abzeichen auf den Bewertungen der letzten 5 Tage beruht, und dieses Abzeichen den superhost aussticht?
Ich war dieses Jahr in Schweden mit airbnb, und dort wird in den meisten Unterkünften keine Grundausstattung, welche bei uns Gastgebern als Bettwäsche und Handtücher definiert ist, zur Verfügung gestellt. Als ich danach mit Filter gesucht habe, musst ich feststellen, dass bei Gästen Grundausstattung als TV, Heizung, Bügeleisen,... definiert ist. (siehe meinen Beitrag dazu)
Ein Filtern nach Bettwäsche und Handtücher ist für Gäste in dem System nicht möglich, und das ist meiner Meinung nach wesentlich essentieller als Bewertungen die sehr subjektiv sind. Ich musste mühsam jede Unterkunft nach Ausstattung durchsuchen.
Deiner Aussage, dass airbnb es verkraftet auf einen Gast zu verzichten der in 11 Jahren 11 Reisen gemacht hat, stimme ich Dir vollkommen zu. Laut Statista ist 30% der Weltbevölkerung unter 18 Jahren, also ca. 2,4 Mrd Menschen.
Wenn wir unterstellen, dass alle Jahrgänge 0-17 Jahre gleich groß sind, werden jedes Jahr weltweit 143 Mio Menschen volljährig, und sind damit potentiell neue Kunden.
Bei 5 Mio Airbnb Unterkünften weltweit (Stand 1072024),
https://news.airbnb.com/de/airbnb-2024-winter-update-highlights-deutschland/
bedeutet dies ca 51 neue potentielle Kunden pro airbnb Unterkunft jährlich.
Da die meisten Gastgeber auf mehreren Portalen unterwegs sind, ist denen auch egal ob du über airbnb, Fewo, Nineflat Smobu,..... oder booking kommst, die Anzahl der Unterkünfte ist schon allein durch die restrektiven Maßnahmen der Städte beschränkt, und am Ende landest du eh immer wieder bei den gleichen Unterkünften, egal über welches Portal du die Unterkunft buchst.
Ich will damit sagen, die Portale unterscheiden sich nicht groß, und man sollte keine Religion daraus machen, und es einfach als dass sehen was es ist, ein popeliger Marktplatz, der Reisende und Gastgeber zusammen bringt. Bei booking gibt es kaum Bewertungen, da hast du dann auch nicht mehr, selbst wenn du danach Filtern kannst, weil nur die Wenigsten Gäste auf dieser Plattform eine Bewertung abgeben.
Was allerdings airbnb von allen Portalen unterscheidet, es ist kein anonymes Buchungsportal wie alle anderen, sondern ein geschlossener Club, bei dem man sich mit seinem Ausweis verifizieren muss um beitreten zu können. Das bedeutet mehr Sicherheit, da jeder mit Name und Adresse registriert ist.
Ich ärgere mich auch öfter über airbnb, aber bei den anderen Portalen ist es zwar anders, aber nicht zwingend besser, dann ärgere ich mich über andere Mißstände. Jedem sollte klar sein, dass es auf allen Portalen ein Ranking für Gäste und Gastgeber gibt (quasi die interne Schufa), und Stammgäste mit besserem Ranking auch einen besseren support bekommen, je länger man dabei ist und je häufiger man das Portal benutzt. Daher habe ich mich für ein Portal entschieden, und wenn mich was ärgert schreibe ich denen ein feedback, lästere, und prangere Mißstände solange in der Community an bis sich der Mißstand ändert.
WOW, Danke für Zeit die Du Dir genommen hast mir diese ausführliche Antwort zu schreiben....bin noch ganz sprachlos über soviel Engagement! Meine Beurteilung von Buchungsportalen ist oft auch einfach nur ein Bauchgefühl....um so undurchsichtiger (nur mein eigenes Empfinden) die "Sachen" werden umso weniger Vertrauen habe ich.
Ich verstehe aber natürlich das es 100% um Geld verdienen geht und alle Mitarbeiter ihr Gehalt bekommen sollen.
In diesem Sinne nochmals Danke und Alles Gute
Dem "wow" schließe ich mich an. Bei @Jörg8 kann man eigentlich immer damit rechnen, dass er es so sagt wie es ist, ohne zu beschönigen oder schlechtzureden.