Hallo,
ich bin seit 2023 mit einem Ferienhaus in NL hier vertreten. Damals hatte ich Kontakt mit "Annette" ein Super Host aus den Niederlanden die gut Deutsch sprach. Mit Ihrer Hilfe konnte ich in die Tiefen der Einrichtungen eintauchen und vieles erfassen - bzw. anlegen. Es gab auch damals eine Buchung. Danach Funkstille bis Ende letzten Jahres. Eine Buchung für Juli 2025 soll realisiert werden. Ich tue mich schwer, weil ich wohl einiges vergessen habe. Konkret geht es um die Zahlungsabwicklung. Gebühren für Gäste, Vom Gast bezahlt, Auszahlung an den Gastgeber.....etc.
Unter anderem geht es mir um eine Position in dem Bereich "Vom Gast bezahlt". Da taucht eine Reinigungsgebühr auf mit 120 €. Ja, es gibt eine Reinigungsgebühr in Höhe von 80 €. Die Differenz sind 40 € und soll die "Bettwäsche" sein. Keiner findet aber diese Position in den hinterlegten Stammdaten. Beide Werte müssten angepasst werden. Den Wert mit 80 € sehe ich und kann ich bestimmt abändern. Aber wo ist der Betrag von 40 € hinterlegt. Im Kalender sollen Extra Gebühren dargestellt sein. Auch dort finde ich diese Position nicht. Der Support vermutet, dass ich wohl mit einer "professionellen Software" die Erfassung vorgenommen habe. Mit ist das nicht bewusst, dass ich diese benutzt habe und weiß auch nicht, wo diese sein sein. Wo und wie erfahre ich, was meinem Kunden als "Reisepreis" mitgeteilt wurde? Wer zahlt die Servicegebühr für Gäste......Vermutlich muss man bei mir ganu vorne wieder anfangen.....Adam und Eva....Wer macht mich bitte schlau? Kann man sich aufschalten und mich durch das System führen? Viele Fragen - Entschuldigung! Viele Grüße Michael Esser