Ich würde gerne ein Inserat WOMO-Stellplatz erstellen. Gibt ...
Letzte Antwort
Ich würde gerne ein Inserat WOMO-Stellplatz erstellen. Gibt es da bereits Gastgeber, die das bereits erstellen konnten?
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Die Zeitersparnis soll enorm sein: https://dnyuz.com/2025/07/25/chatgpt-can-find-and-book-an-airbnb-for-you-now/
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich habe bei meiner letzten Reise (nach Prag) auch die KI genutzt und bin ehrlich gesagt daran verzweifelt. Falsche Infos, veraltete Infos, trotz Websuche. Bis das wirklich zuverlässig funktioniert, dauert es noch ein paar Jahre. Aktuell würde ich mir keine Gedanken machen, wenn man per KI nicht gefunden wird.
Ich finde es hochinteressant, sich in seinen Wunschgast hinein zu versetzen und die eigene Unterkunft zu suchen. Leider bin ich da nicht fündig geworden. Muss ich da an meinem Inserat arbeiten?
https://chat.mistral.ai/chat/dd5e1bcb-e8f4-4232-aad8-1e1fa887e86d
Achgottachgott!
Klingt für mich genau so gruselig wie der Artikel über die Bettwanzen ...
Ich glaube, ich bin nicht mal mehr aus dem letzten, sondern vielmehr dem vorletzten Jahrhundert 🤣.
Bleiben vielleicht irgendwann alle zuhause, ziehen eine Brille an und beamen sich virtuell auf den Mars im Urlaub?
Im Ernst:
Ihr habt schon Recht, man muss dranbleiben - oder aufgeben.
Danke fürs Augen Öffenen!
Dafür hast du dich aber mehr als bestens gehalten! 🤭
Ich bin da auch kein Freund von und durch den Konsum diverser Sci-Fi Filme in ängstlicher Erwartung. 😅
Ich hatte letztens eine Diskussion mit einer KI, die mir einfach komplett falsche Informationen gegeben hat. Ich habe das dann gesagt und da kamm dann wieder das "Natürlich! Entschuldige! Du hast Recht!". Ja, warum denn nicht gleich so? 🤷
Aber ich glaube das dauert noch eine Weile länger, bis das für dich zur Bedrohung werden könnte. Aber sag gerne Bescheid, wenn jemand mit verdächtiger Brille einfach verschwindet. 🛸
Eure Suche:
"Ich suche eine Airbnb-Unterkunft in Stuttgart, vom 2. bis 4. September 2025. Ein Zimmer mit eigenem Bad bei privaten netten sehr gut bewerteten Gastgebern, keine kommerzielle anonyme Unterkunft. Muss nicht im Zentrum sein, sondern eher ruhig gelegen, mit Parkmöglichkeit, nicht allzu weit von der Messe"
Mir wird bewusst dass es wichtig ist ganz klare Formulierungen zu finden.
Muss nicht im Zentrum sein, heisst: kann auch.
Nicht allzu weit von der Messe ist zu allgemein. Was genau ist "nicht allzu weit"
Mit Beschreibungen die Eigenschaften enthalten führen bei ChatGPT augenscheinlich ebenfalls nicht zu den gewünschten Ergebnissen ( nett, anoym, ruhig)
Guter Punkt! KI kann so feine Nuancen wahrscheinlich nicht so richtig deuten, oder sieht es zu wörtlich.
Warum nicht mit nett, anonym und ruhig gefunden wird, bringt mich dann wieder zurück zur Frage, wie die KI in/auf der Airbnb-Webseite sucht. 🤔
@Till-and-Jutta0, habt ihr euren Inserattext schon bei ChatGPT eingegeben und gesehen welche Überarbeitung vorgeschlagen wird?
Das find ich spannend.
Interessante Idee! Ob da auch gute Tipps bei rauskommen? Bitte alle mal probieren! 😉
Da muss eher wer an der KI arbeiten. Dein Inserat ist doch super! 😁
Ich habe bei meiner letzten Reise (nach Prag) auch die KI genutzt und bin ehrlich gesagt daran verzweifelt. Falsche Infos, veraltete Infos, trotz Websuche. Bis das wirklich zuverlässig funktioniert, dauert es noch ein paar Jahre. Aktuell würde ich mir keine Gedanken machen, wenn man per KI nicht gefunden wird.
Hast du dann doch selbst gesucht oder nach Verzweiflung so doch was finden können?
Ich hoffe, so oder so war es ein toller Urlaub! 😊
@Juliane Ja, war ein toller Urlaub. Ich habe dann ganz normal über die Airbnb-Webseite gebucht.
Nach dem Suchstress war Erholung auch mehr als verdient. 😉
Interessantes Thema und Selbstversuch! Interessant aber auch, dass die "wählerische" Dame nicht doch lieber selbst kuckt und AI verwenden möchte. 😉
Eine verbesserte Suche scheint es noch nicht zu sein, gerade wenn da veraltete Daten verwendet werden könnten. Inwiefern benutzt KI die Suche von Airbnb. Ist sie (die KI) dann auch dem Algorithmus erlegen? Weiß da jemand mehr? 😁