Zimmer Inserat Fehlgeschlagen

Beantwortet!
Ingrid795
Level 1
Eberbach, Germany

Zimmer Inserat Fehlgeschlagen

Nach Tagen erfolgloses Versuchen:

Ich habe eine Zweizimmerwohnung mit Küche, Balkon und Bad. Habe für jedes Zimmer ein getrenntes Zimmer Inserat hochgeladen. Immer angegeben, dass die Räume außer den jeweiligen  Privatzimmern gemeinnützig verwendet werden. Gäste teilen sich (außer ihren jeweiligen Privatzimmern) die restlichen Räume. Es geht ganz klar und deutlich um ein Zimmer Inserat. Doch für Airbnb geht es um eine Unterkunft und nicht um ein Zimmer. Jetzt habe ich zwei Zimmer angeboten, die Airbnb als Unterkunft verkaufen möchte.
Ich wäre unheimlich glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Etliche Male habe ich das Inserat neu angefangen, doch es hilft nichts. Für Airbnb handelt es sich nicht um Privatzimmern.

 

 

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ingrid795,  wieso airbnb deine Unterkunft als Eigentumswohnung benennt ist mir auch unklar. Wieso bietest du nicht die ganze Wohnung  als ganze Unterkunft, also für 4 Personen an? Wenn du nicht selbst in der Wohnung wohnst finde ich persönlich shared Unterkünfte problematisch.  (z.B Sauberkeit Küche etc. ) Da können ganz schnell Konflikte entstehen. 

Du könntest aber auch mit einem weiteren Inserat die Wohnung als ganze Unterkunft anbieten und die Kalender verknüpfen.  Dann können auch Personen die Wohnung für sich alleine buchen.

 Gäste lesen selten Inserate genau durch,  es könnte also sein dass Gäste "überlesen" dass die Wohnung mit anderen Gästen geteilt wird.  Eindeutiger ist wenn die Bilder auch beschriftet sind. 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ingrid795,  wieso airbnb deine Unterkunft als Eigentumswohnung benennt ist mir auch unklar. Wieso bietest du nicht die ganze Wohnung  als ganze Unterkunft, also für 4 Personen an? Wenn du nicht selbst in der Wohnung wohnst finde ich persönlich shared Unterkünfte problematisch.  (z.B Sauberkeit Küche etc. ) Da können ganz schnell Konflikte entstehen. 

Du könntest aber auch mit einem weiteren Inserat die Wohnung als ganze Unterkunft anbieten und die Kalender verknüpfen.  Dann können auch Personen die Wohnung für sich alleine buchen.

 Gäste lesen selten Inserate genau durch,  es könnte also sein dass Gäste "überlesen" dass die Wohnung mit anderen Gästen geteilt wird.  Eindeutiger ist wenn die Bilder auch beschriftet sind. 

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Airbnb hat das Problem gelöst.

Dein Hinweis die ganze Wohnung anzubieten und nebenbei die zwei Zimmer, fand ich genial. Wie kann ich aber die zwei Zimmer mit dem Inserat der Wohnung bzw. die Kalender verknüpfen; ist das das Synchronisieren?

Und wie kann ich, wenn eine Person die ganze Unterkunft mietet ein Zimmer nur zur Verfügung stellen (ab der dritten Person stelle ich das zweite Zimmer zur Verfügung)?

@Ingrid795, So ganz stimmig ist das noch nicht.  Ich seh bei dir 2 Inserate und bei einem - dem Privatzimmer - steht nach wie vor Eigentumswohnung. Das ist verwirrend.  Es fehlt dann auch das Inserat für das 2. Privatzimmer.  Wie das mit der Synchronisierung geht kann dir sicher jemand weiterhelfen.  Das habe ich nie gemacht. 

Wenn du die ganze Wohnung vermietest, bei 2 Personen das 2. Zimmer abzuschliessen würde ich nicht tun bzw. vorher Rückfragen.  Freunde wollen vielleicht getrennte Betten.  Wir haben das immer so gemacht und wenn gewünscht eben ein weiteres Bett aufgezogen. Etwas Grosszügigkeit zahlt sich immer aus.  

(Ich bin auch gerade in einer Ferienwohnung die wir wegen der 2 Schlafzimmer gebucht haben.)

 

 

Bob297
Level 10
Bilthoven, Netherlands

@Ingrid795 
Dieses habe ich mal geschrieben:

Go to

pricing and availability



Calendar sync
Linked airbnb calendars

Rental
A 1 Zimmer

B  1 Zimmer

C 2 Zimmer
Link A to C and
B to C

If C is booked, A and B will be blocked automatically
If A (or B) is blocked, C will be blocked automatically

@Bob297 Vielen Dank für diese Erklärung zur Kalendersynchronisation! Ich wollte Ihnen sagen, dass der Mechanismus jetzt klarer für mich ist!

Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache 🙂

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts