Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeb...
Letzte Antwort
Das Schöne an Airbnb ist ja gerade, dass wir private Gastgeber uns aufs Gastgeben konzentrieren können, und die Buchung, den ...
Letzte Antwort
Folgenden Beitrag aus der alten DACH-Gruppe kopiere ich jetzt mal hier rein, da er immer noch aktuell ist:
Als normalerweise enthusiastische Gastgeber durften wir schon mal die Rollen tauschen und viele Nächte als Gast in unterschiedlichen Airbnb-Unterkünften verbringen. Das lenkt dann den Blick auf die Sichtweise eines Gastes. Wichtig für uns sind u.a:
Wir berücksichtigen diese Punkte vermehrt bei unserer eigenen Unterkunft.
Hallo, @Till-and-Jutta0, wir haben auch nochexplizit die #Hausregeln in der Mappe.
Das mit dem #Insektenschutz haben wir auch mal probiert,
sind aber beide (meine Frau und ich) handwerklich gescheitert. Das Ding hat nicht
festgeklebt 😞
Beim #Insektenschutz haben wir verschiedene Techniken:
Eine Fliegengaze von Tedi oder Woolworth tuts auch! Warum Unmengen investieren?? Vorallem, wenn einer es nicht hat, wie z. Bsp. ich...
O.g. Fliegengaze gibts schon ab 1,99 Euro.
@Till-and-Jutta0, ich finde das Thema "Aus dem Blickwinkel eines Gastes" super und will meine aktuellen Erfahrungen als Gast beitragen.
Ein Perspektivwechsel tut immer gut. Ich hab vor ein paar Wochen auf meiner Reise nach Norddeutschland einen Zwischenstop bei Hannoversch Münden gemacht.
Was mir an den Dingen, die du aufgezählt hast, am besten gefallen hat, ist Punkt 1: der persönliche Empfang, bei mir gefolgt von einem netten Plaudergespräch mit vielen Anekdoten über die Erfahrungen als Gastgeber.
Meine Gastgeber hätten nicht damit gerechnet, dass sie so viele interessante und internationale Gäste bekommen, weil ihr Haus wirklich abgelegen liegt. Mittlerweile präsentieren sie stolz ihre mit Stecknadeln gespickte Weltkarte. Ich hab mich so gefühlt, als wäre ich bei entfernten Bekannten zu Gast. Das unterscheidet Airbnb von Hotels!
Wenn jemand einen Insektenschutz in #München braucht, darf er sich vertrauensvoll an uns wenden. 😉
@Till-and-Jutta0 Insektenschutz steht seit euerm Beitrag auch auf unserer Liste. Wahrscheinlich sollte man mindestes ein Fenster damit ausstatten. Wir haben es privat von einem unserer Zulieferer herstellen lassen, als Test weil ein fünfeckiges Fenster, ich muss sagen, wirklich unschlagbar. Das wird einfach in den Fensterrahmen gesetzt, festgegklickt, sitzt bombenfest und lässt sich problemlos rausnehmen.
@Florian-and-Theresa0 Unsere heute neu eingecheckten Gäste aus Washington waren ganz angetan von unseren Insektengittern. Beklagten, dass sie in Frankreich (wo sie gerade herkamen) keine hatten.
Ist einem echt ein Bedürfnis, wenn man es gewohnt ist.
Seit meinen Asien-Erfahrungen schätze ich ein Tier-dichtes Fenster (auch gegen Ratten) sehr.
Tolle Tipps, vielen Dank!