Dezember 2020

Scott
Administrator
Administrator
SF, CA

Dezember 2020

Hallo zusammen,

 

Hier ist das neueste Profi-Tools-Update:

 

Automatisiere „Standardnachrichten“ an Gäste mithilfe personalisierter Vorlagen

Ein neues Tool für geplante Nachrichten ermöglicht es dir, nach der Buchung und vor oder nach dem Check-in bzw. vor oder nach dem Check-out personalisierte Nachrichten an Gäste zu schicken. Wähle dafür auf der Website oder in der App im linken Navigationsbereich des Posteingangs den Ordner „Geplante Nachrichten“ aus. Hier erfährst du mehr.

Verschaffe dir im Multi-Kalender einen Überblick über beliebte Reisedaten

Beliebte Reisedaten sind jetzt noch leichter zu identifizieren – das hilft dir dabei, keine Buchungen für Reisedaten, an denen mehr Reisende als gewöhnlich nach Unterkünften suchen, zu verpassen. Klicke im Multi-Kalender auf den Button „Ebenen“ und achte darauf, dass die Option „Beliebte Reisedaten“ aktiviert ist.

 

Lass dir im Multi-Kalender „eingekeilte“ Übernachtungen anzeigen

Im Kalender ist jetzt einfacher ersichtlich, wenn aufgrund deiner festgelegten Mindestaufenthaltsdauer versehentlich einzelne Nächte blockiert wurden. Du hast dann die Möglichkeit, die Mindestaufenthaltsdauer für diese Reisedaten vorübergehend zu senken. Die Reisedaten werden dir automatisch im Multi-Kalender angezeigt.

 

Filtermöglichkeit im Bereich „Chancen“

Wir möchten es dir einfacher machen, dich auf bestimmte Arten von Chancen zu konzentrieren – deshalb haben wir in diesem Bereich Filter für bestimmte Ziele hinzugefügt. Wähle auf der Website oder in der App in der Registerkarte Leistung unter „Möglichkeiten, um dich weiterzuentwickeln“ einen Filter aus.

 

Verbessertes Design für die Inseratsliste

Wir möchten die Navigation zwischen der Inseratsliste und dem Bereich „Unterkunft verwalten“ vereinfachen, damit du bei der Arbeit nicht den Überblick verlierst. Deshalb haben wir den Bereich „Unterkunft verwalten“ in die Seite mit der Inseratsliste integriert. Es ist jetzt leichter, zwischen einzelnen Inseraten hin- und herzunavigieren, ohne dabei den Faden zu verlieren. Klicke auf der Website im oberen Menü auf „Inserate“.

 

Übersicht über alle Aktivitäten in deinem Nutzerkonto

Damit du leichter erkennen kannst, wann Einstellungen aktualisiert wurden (und von wem, wenn du gemeinsam mit einem Team Gastgeber bist), haben wir eine Aktivitätsübersicht hinzugefügt. Dort sind wichtige Änderungen an deinen Inseraten und deinem Nutzerkonto aufgeführt. Klicke dazu auf der Website in deinem Profilmenü auf „Aktivität“.

 

Eigener Ordner für den Airbnb-Kundenservice im Posteingang

Damit du deine Unterhaltungen mit dem Airbnb-Kundenservice im Posteingang nicht lange suchen musst, haben wir einen speziellen Ordner hinzugefügt, in dem diese zusammengefasst sind. Wähle dazu auf der Website oder in der App im linken Navigationsbereich des Posteingangs den Ordner „Airbnb-Kundenservice“ aus.

 

Lasst uns unten wissen, ob ihr eine dieser Funktionen verwendet habt und/oder ob ihr Feedback habt.

 

Scott

6 Antworten 6

Ein cooles Toolset und vor allem ist die Lesbarkeit der Listings endlich besser - 🙏

Sobald wir wieder Gäste haben, kommt weiteres feedback. Der Weg ist richtig 🙂 Danke.

VG, Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Hallo @Claudia2 ,

 

vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass dir die Profi-Tools-Funktionalitäten gefallen!

 

Viele Grüße!

Scott

Marlene371
Level 1
Germany

Die geplanten Nachrichten sind super. Ich vermisse allerdings eine Funktion, dort Bilder einzufügen (z. B. um die Wegbeschreibung zu ergänzen). Lg Marlene

Hi, gab es hierauf eine Lösung?

 

Lieben Gruß

 

David

David8198
Level 1
Hanau, Germany

Hallo, ich schließe mich @Marlene371  an. @Scott  kann man da was einstellen, damit man fotos und pdf dokumente auch automatisiert verschicken kann?

vielen dank für die mühe.

 

David

Angelika239
Level 1
Zürich, Switzerland

@Scott Kann man bei automatisierten Nachrichten mittlerweile Fotos hinzufügen? Ich vermisse diese Funktion ebenfalls und würde sie sehr begrüssen. Beste Grüsse Angelika

Erhalte regelmäßig Updates zu den professionellen Gastgeber-Tools von Airbnb.