Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessb...
Letzte Antwort
Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessbereich mit Hottube und Sauna berechnen kann?
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
@Veronica-and-Richard0 jede Art von Musik hat ihre Berechtigung. Außer Jazz, Hiphop, Rap und Techno. :-)))
Zu Ostern hat mir Vera die alerneuste Generation von Alexa geschenkt,
einen Alexa Echo Plus (2. Generation)!
Somit haben wir mehr Alexas hier als Gaeste - eine reine Polygamie!
https://www.amazon.de/Echo-Plus-Mit-Integriertem-Smart-Home-Hub-Schwarz-/dp/B01J4IYB7Q
Die neue Alexa kann neben deutsch und englisch auch italienisch, spanisch (+ Mexikanisch), franzoesisch und japanisch.
Und Sie beherrscht das ZigBee-Protokoll um noch mehr Geraete der Hausautomatisierung mit Alexa ansprechen zu koennen,
z. B. intelligente Stromschaltsteckdosen, die nur halbsoviel kosten wie die von Philps, Homematic, ...
Mein Sohn wollte wissen, warum ich im Haus so leise spräche.
Ich entgegnete „Aus Angst, abgehört zu werden.“
Er lachte. Ich lachte. Alexa lachte.
[frei übersetzt nach einer FB-Quelle]
„Am Karfreitag, 19. April 2019, wurden im Münchner Werkstattkino die Preisträger des Kunstpreises Der Freche Mario bekanntgegeben. Der mit 3.000 Euro dotierte Preis zeichnet Künstler aus, die sich ohne Schere im Kopf mit den sogenannten ewig währenden Wahrheiten und Autoritäten auseinandersetzen.“
Den dritten Preis erhielt der Cartoonist Piero Masztalerz mit Alexa für Moslems.
(Den Cartoon darf ich aus Copyright-Gründen leider nicht hier rein kopieren – bitte dem Link folgen.)
Alexa wird auch für Ermittler interessant.
Beitrag von Kontraste:
Amazons digitaler Sprachassistent Alexa hört ständig mit und Konversationen mit dem Gerät werden als Audio- und Textdateien unbegrenzt gespeichert. Was datenschutzrechtlich problematisch ist, wird nun noch heikler, denn das Innenministerium möchte, dass Ermittler Alexa künftig für ihre Arbeit nutzen können. Deutsche Nachrichtendienste können schon heute über ihre Partner in den USA auf Alexa-Abhörmaterial zugreifen.
@Till-and-Jutta0 dagegen waren Stasi, MFS, Gestapo, SS, BND, MAD, MI6, Mossad, CNI, CIA, FBI, NSA, KGB, und all die anderen Nachrichtendienste ein Fliegenschiß.
Man kann auch nicht sagen dass es einen nicht stört, weil man sich immer systemkonform verhält. Aber Systeme können sich radikal ändern. Ein linientreuer Richter aus der DDR war plötzlich nach dem Systemwechsel ein böser gefährlicher Mensch.
Justizministerin Barley schiesst gegen Alexa.
Aus Amazon Watchblog, 3.5.2019
Und dabei wäre Alexa für die Justizministerin ggf. von noch so großem Nutzen. Sie solls sichs nicht mit ihr verscherzen!
Heute morgen hat Alexa nach dem Morgengruss gleich allen Muettern im Haushalt einen wunderschoenen Muttertag gewuenscht.
Ich schliesse mich hiermit an!
Laut Fachpresse hat Alexa unter den Sprachassistenten einen Marktanteil von ueber 66%.
Immerhin wurden schon ueber 100000 Alexa-Geraete verkauft.
Zur Weiterentwicklung und Verbesserung arbeiten 10000 Amazon Mitarbeiter dabei mit, allein fuer Alexa-Dienste.
Ein neuartiges Geraet ist z. B. die Alexa-Mikrowelle,
etwa aus tn3 news 19.12.2018
https://t3n.de/news/amazon-alexa-mikrowelle-deutschland-1133734/
Also: "Alexa, wärme den Reis auf", wobei es vordefinierte Programme fuer Reis, ... gibt.
Neben Alexa gehen auch immer mehr Chatbots zur Kundenorientierung online.
"Der Kunde nennt sein Problem und die Bots erkennen das, was das Problem ist. Mit solchen Systemen kann der Kundenkontakt viel leichter und effizienter abgewickelt werden"
(Aus COM! professional 6/19 S. 42.
Ein Beispiel fuer solche Chatbots liefert z. B. Henkel mit Ratschlaegen fuer Fleckenentfernung.
Link: www.persil.de/de/startseite/fleckenhilfe.cky.html
Ich habe da gleich mal als Fleckentyp eingegeben: Sperma
Antwort: Oh la la, wohl eine aufregende Nacht gehabt? ...
@Veronica-and-Richard0, dieser Thread hat zwischenzeitlich 20 Seiten. Könntet ihr jetzt einen neuen Thread aufmachen - Alexa freut sich sicher (und ich mich auch)
@Veronica-and-Richard0 ich hatte hier auf Seite 16 eine Theorie vertreten, warum Alexa und co. weibliche Stimmen haben.
Jetzt hat ein UNESCO-Bericht meine Theorie bestätigt.