Alexa

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Alexa

@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.

Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und

wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien

Sinn macht und praktisch ist).

Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf

Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,

wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,

alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.

Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂  🐣

[*Titel bearbeitet]

410 Antworten 410
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Nächsten Montag in WISO gibt es Info über Akexa & Co.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Am Dienstag spielt Deutschland ./. Brasilien - hoffentlich gibt es keinen Streit i der Familie:-)

Desweiteren zeigt sich Alexa rassistisch: beim Toralarm (Alexa jubelt wenn ein Tor fuer das gewaelte Team faellt) konnte ich "Deutschland" auswaehlen, aber Brasilien nicht!

@Veronica-and-Richard0   das nenne ich nun wirklich rassistisch! Da würde ich mich bei Alexa beschweren. Es ist nicht korrekt, wenn man nur für Deutschland jubeln darf.

Wenn ich in eine Bar gehe, um ein Fußballspiel Spanien : Deutschland zu sehen, da trage ich grundsätzlich mein Spanien-T-Shirt. ( Bin ja integriert! )

Fussball.jpg

Aber mein Armband  ist schwarz-rot gold.

Also - egal was passiert - ich kann immer jubeln.

Alexa ist auch bloed; eine von meinen 4 Alexa hat vergessen, auf Sommerzeit umzustellen!

@Veronica-and-Richard0

Dann schimpf mal ordentlich mit ihr, vielleicht klappt es dann!

Ist diese vielleicht blond...:-)?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Mit so einem T-Shirt macht man sich hier "oben" keine Freunde....

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   das würde ich mich nie wagen. Ich gehe ja auch nicht zu einem Elvis-Konzert (der hier immer noch jeden Montag auftritt :-))  ) in einem AC/DC T-Shirt.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Es interessiert hier auch niemand wirklich, wenn die spaniche Natinalmannschaft spielt - da ist nix los in den Bars...:-( Nicht mal, wenn die Spanier Europameister werden passiert hier viel.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In anderen englischspracheigen Beitraegen wird gewarnt, dass aeltere Alexasphisch gehackt und als

Spionagewerkzeug missbraucht werden koennen.

alexaohr.jpeg

@Veronica-and-Richard0

Aus diesem Grund wird mir so eine "Tussi" auch nie ins Haus kommen...:-)

@Anja236: aber ins Auto. Fast alle hochwertigen modernen Autos haben Alexa (als Software) eingebaut.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dann habe ich noch einen Vorläufer: Die Spracherkennung springt erst auf Knopfdruck an. Die einzig sinnvolle Anwendung ist bei mir die Umschaltung der Bildschirmdarstellung von Tag- auf Automodus, weil das zu tief im Menü vergraben ist und beim Fahren ablenkt. Alles andere geht auf Knopfdruck schneller und einfacher.

Für @Anja236 vielleicht ein weiterer Grund, aufs Auto zu verzichten?

@Till-and-Jutta0

Ähm, so ganz ohne Auto wären wir hier "hinterm Berg" ganz schön aufgeschmissen.

Also nicht aufs Auto, aber auf sprechende und schauende Maschienen verzichten...:-)

@Veronica-and-Richard0

In unserem 29 Jahre alten Merzedes ist leider auch kein Platz für Alexa vorgesehen...:-)

Als dieses Auto gebaut wurde hat wohl noch niemand an diese kleinen Spione gedacht.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Da Alexa keinen Toralarm fuer Brasilien kennt, trifft es sich gut, dass morgen -passend zum laenderspiel DE ./. BR - ein Gast aus Recife, Bras zu uns kommt (ja, zufaellig die Stadt aus der auch Vera ist) und wir werden einen gemeinsamen Fussballabend erleben und mein gast wird dann die Rolle des "brasilianischen Toralarms" uebernehmen 🙂

Hoffentlich haat er keine Gelegenheit dazu!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts