Aufenthaltsabgabe

Beantwortet!

Aufenthaltsabgabe

halllo, wo kann ich in meinem inserat die aufenthaltsabgabe anführen?

Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stefanie296, ich nehme an dass du diese Abgabe vor Ort einheben wirst.  Du musst nur im Inserattext deutlich darauf hinweisen und in welcher Höhe sie zu entrichten ist.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stefanie296, ich nehme an dass du diese Abgabe vor Ort einheben wirst.  Du musst nur im Inserattext deutlich darauf hinweisen und in welcher Höhe sie zu entrichten ist.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Stefanie296 ,

Du kannst dies auch im Inserat einstellen, und zwar unter Preisgestaltung / Standartgebühren und Kosten / Bearbeiten / Wähle eine Gebühr -> hier bietet sich die Verwaltungsgebühr an, man kann entweder einen Prozentsatz der Buchungssumme oder einen festen Eurobetrag pro Buchung eingeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher auch eine Rubrik "Sonstige lokale Steuern" o.ä. gab, wo man einen Eurobetrag pro Nacht pro Person eingeben konnte, aber anscheinend wurde dies abgeschafft oder dieses Feld befindet sind nun in einem anderen Menüpunkt (?), weiß jemand was hierzu???

Jedenfalls war mir das Feld sonstige Steuern (wenn es jemand findet oder es irgendwo wieder auftaucht) immer noch zu starr, da bei meiner Gemeinde der Kurbeitrag zwar pro Person und pro Nacht erhoben wird, allerdings bei Kindern und Jugendlichen altersabhängig ist und außerdem gibt es gewisse Personengruppen (Behindere, Seminarteilnehmer), die eine Ermäßigung erhalten.

Aus diesem Grunde halte ich es @Monika--Elisabeth0 und erhebe die Gebühr vor Ort in bar, habe dies auch so in meinem Inserat erwähnt, vorsichtshalber an 3 verschiedenen Stellen (1. Hausregeln, 2. Allgemeiner Beschreibungstext, 3. Sonstige wichtige Infos), da Gäste schlecht bzw. alles nur halb lesen...

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Stefanie296 

am PC (nicht in der App-Version)

gibt es unter dem Kalender einen Punkt: füge eine Steuer hinzu.

Dort kannst du wie @Ralf5  es beschrieb, die Steuer pro Person und Tag (bei uns in der Region die Kurtaxe) oder prozentual usw, einfügen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Gaby42 ,

bei mir finde ich im Kalender keinen Punkt "füge eine Steuer hinzu". Wo genau sollte der denn sein?

Nur so interessehalber - ich brauche es ja eh nicht.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

20200730_001354.jpg

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

20200730_001340.jpg

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Ralf5 

sorry , es war bei Inserate, nicht bei Kalender

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

20200730_002346.jpg

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Ralf5 , @Stefanie296 ,

und die Reihenfolge ist verkehrt 🤔😯

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gaby42, es gibt nach wie vor verschiedene Versionen der Inserate. Ich hab das auch nicht.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Monika--Elisabeth0 , vielleicht liegt es daran, dass ich 3 Inserate habe.

Das dritte Bild(dass eigentlich das 1. sein sollte) zeigt alle Inserate. 

Und unter der 2. Rubrik (Das ist zu tun) kann ich eine Steuer hinzufügen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gaby42, das wird es sein, Gastgeber mit mehrere Inseraten haben andere Möglichkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts