AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebro...
Letzte Antwort
AirBnB ist Betrug. Bei einer Waschmaschine den Griff abgebrochen, die angeblich 3 Jahre alt sei, dabei wie auf den Bildern zu...
Letzte Antwort
Hallo
Wir sind aktuell ein Team von 4 Personen, welche sich um Anfragen und Buchungen kümmern. Jeder hat die App installiert, empfängt E-Mails auf dem Smartphone und kann SMS empfangen.
Jetzt hatten wir gestern um kurz vor 15 Uhr eine Buchung für den selben Tag und niemand hat etwas davon mitbekommen. Keine E-Mails, keine SMS und keine Push-Nachrichten.
Der Gast (8 Personen) haben um 23.50 Uhr selbst eingecheckt und eine nicht fertige Wohnung vorgefunden. Die Wohnung war zwar gereinigt, die Betten hatten Bettlaken und sonst war auch alles so weit fertig. Jedoch werden die Bettwaren (Bettdecken und Kopfkissen) so wie Badematten, Hand- & Duschtücher erst am Tag des Check-Ins in die Wohnung gebracht. Davon war also definitiv nicht genug da. Es war auch kein Müllbeutel vorhanden und auch die Präsente, welche wir auf das Alter und Geschlecht individuell anpassen, fehlten.
Check-Ins bis 24 Uhr sind bei uns nicht ungewöhnlich und auch hier steht normalerweise jemand bereit um die Gäste zu empfangen. Der Gast hat um 23.50 Uhr angerufen. Aber es war natürlich keiner erreichbar, da wir bis 20 Uhr keine Informationen über eine Buchung bekommen haben.
Auch unser automatisiertes System hat nicht funktioniert, da dies die E-Mails von AirBnb auswertet und basierend auf den Informationen Aufgaben zuteilt und die zuständigen Personen benachrichtigt. Aber ohne Mails geht auch das nicht.
Ich bin wirklich stinksauer. Da wir für heute keine Buchungen in der Wohnung hatten, habe ich einen Handwerker bestellt, der heute Vormittag ein paar Reparaturen durchführen sollte. Die Firma ist unser Stamm-Handwerker und kennt sich aus. Daher habe ich die Wohnung nicht abgeschlosssen, damit er heute selbstständig rein kann um die Sachen erledigen. Sonst wären die Gäste heute Nacht vor verschlossener Türe gestanden.
Wofür zahlt der Gast und ich Gebühren an Airbnb, wenn die nicht mal die einfachsten Sachen geregelt bekommen. So etwas darf einfach nicht passieren!
kannst du da mal bitte nachfragen, was los ist. Mir platzt gleich was bei meinem Blutdruck.
Nach 7 Tagen noch immer keine Reaktion vom Support. Genau dafür zahle ich und der Gast gerne Gebühren an Airbnb... Frechheit
@Max526 tut mir leid, dass du noch keine Antwort bekommen hast 😞 Ich habe inzwischen von meiner Seite aus ein Update - könntest du bitte versuchen, alle Benachrichtigungen abzustellen und dann wieder einzuschalten und mir bitte sagen, ob dies geholfen hat, oder ob das Problem weiterhin besteht? Danke für deine Mühe!
Keine Antwort. Ticket wurde einfach geschlossen. Ist das die Art der Hilfe, wie man sie von Airbnb erwarten kann?
Danke für deine Hilfe. Hat leider nichts gebracht. Wieder eine Buchung ohne irgendwelche Benachrichtigungen.
Es ist wirklich ein Trauerspiel mit Airbnb im Moment. Es gibt keine API um sich Informationen selbst zu besorgen, der Export der CSV für Buchungen geht nicht (ERROR 500), Export der MwSt. Belege geht nicht (leeres Dokument), Support von Airbnb antwortet über lange Zeiträume nicht und mir vergeht die Lust mit Airbnb zu arbeiten.
Ich werde ab sofort die Provision für jede Buchung zurück fordern, so lange Airbnb keinen funktionierenden Service leistet.
@Max526 tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht und dass mein Vorschlag leider nicht geholfen hat 😞 Ich habe es an den Support weitergegeben und darum gebeten, dass der Fehler untersucht wird. Ich melde mich, sobald ich etwas gehört habe!