Markenidentifikation

Markenidentifikation

Hallo an alle Community-Center MItglieder 🙂

ich schreibe zurzeit meine Thesis über das Airbnb Community-Center. Daher haben mich ein paar Kleinigkeiten sehr interessiert. Könntet ihr vielleicht meine Fragen beantowrten? Welche Aspekte/Faktoren im Community-Center sorgen für ein Zusammengehörigkeitsgefühl? Gibt es unter euch überhaupt so ein Gefühl? Würdet ihr behaupten, dass ihr euch mit Airbnb identifizieren könnt?

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rakiye0,  du erwartest tatsächlich von uns doch sehr persönliche Aussagen und von dir gibt es NULL Infos. Bist du Weiblein, Männlein, von wo kommst du? , wo studierst du, welche Studienrichtung, was ist das beabsichtigte Ziel deiner Thesis?  etc. etc.

Dein Profil ist ganz neu, du hast anscheinend noch nie bei airbnb gebucht, wieso interessiert dich dann genau unsere Community? 

@Monika--Elisabeth0 Da hast du Recht. Tut mir Leid ich dachte mehr Infos zu meiner Thesis würde einige von euch gar nicht interessieren. Ich (weiblich) studiere Media Management und schreibe meine Thesis über Markengemeinschaften also Brand Communities. Mein Ziel ist es herauszufinden, ob online Brand Communities das Vertrauen und die Bindung zur Marke/Unternehmen stärken. Daher auch die Auswahl dieser Community, worauf ich leider sehr spät und spontan gestoßen bin. Und ja ich habe noch nie direkt bei airbnb gebucht. Das haben bisher immer andere Familienmitglieder für uns erledigt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts