Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind...
Hallo allerseits!
Strom, Nerven, Toilettenpapier sind nicht die einzigen Dinge, die man als Mensch und gerade als Gast...
Hallo zusammen,
Ich starte diesen Thread, damit wir alle unsere super Sauberkeits- und Putztipps miteinander teilen können.
Wie haltest du Bad, Dusche, Fußböden/Teppiche und Handtücher/Bettwäsche bereit, um deine Gäste zu empfangen? Machst du es selbst oder bekommst du hilfe? Welche Tricks benutzt du? Was ist deine Strategie? Und welches besondere Detail behältst du immer im Auge, um es nicht zu vergessen?
Bitte teilt hier eure Tipps!
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Versuch mal in den Wintermonaten einen ganz simplen Raumentfeuchter aufzustellen .
Könnte mir vorstellen , das es klappt. :-))
Liebe Grüße
Sybille
Danke für den Tipp @Sybille-and-Harry0. Da gibt's ja chemische und elektrische. Elektrisch geht dort nicht (zu wenig Strom). Hat jemand Erfahrung, wie oft bei den chemischen die Patrone gewechselt werden muss?
Ich meine diese ganz einfachen Aufsteller. Nicht elektrisch und keine Patrone.
Seitdem ich diese über den Winter in unserem Wohnwagen aufstelle , kann ich im Frühjahr unbesorgt den Wohnwagen aufschließen, kein unangemehmer Geruch! Keine Schimmelbildung!
Bevor ich diese Aufsteller nutzte mußte ich alles durchputzen:-((
Nun aufschließen alles ist clean inclusiver angenehmer Geruch!
Die Dinger sind preiswert und werden auch zu dieser Jahreszeit bei den Discountern angeboten.
Wenns mal gerade kein Angebot gibt bestelle ich bei Amazon. Dort finde ich meist alles was ich brauche zu einem fairem Preis.
So einer steht bei mir im Gästebad (eingeschlossen) auch. Da ist so ne Füllung drin, die aussieht wie Salz (kann natürlich auch Chemie sein, und das ist es, was du meinst, @Till-and-Jutta0. Gibts in regelmäßigen Abständen bei Aldi zu kaufen, mal in klein für kleine Räume, mal in groß für große Räume. Auch die Nachfüllsäcke gibt's da. Kann nicht genau sagen, wie lange sie halten, aber gefühlt einige Monate pro Füllung.
Guten Morgen, die Zeitfrage kann ich nicht beantworten :((.. Es scheint dass die Wohnung zeitweise leer und alleine ist. Aus diesem Grund würde ich auf Chemie- und Stromlösungen verzichten. Baumwollsocken mit Salz und mit Glas-oder Kermikschale an bsd. stark betroffene Stellen / Feuchtigkeit stellen. Alternativ (nur kurze Zeit funktionstüchtig/saugfähig aber wiederverwendbar mit Hilfe der Mikrowelle) , beim Discounter A.. gibt es für Autos Entfeuchter, die in der Mikrowelle x- Mal wieder in Funkton gesetzt werden können. So hat man weder im Auto beschlagene Scheiben noch in kleinen Bädern viel Kondenswasser. Viel Erfolg gegen "A. niger" und Wasserreste. Beste Grüße Patricia
@Till & Jutta @Sybille-and-Harry0
Wasserstoffsuperoxid gibt es in der Apotheke, aber das Chlorspray ist schneller und besser.
Mundschutz tragen!
Wir haben das Problem wenn die Gäste nach dem Duschen die Fenster nicht aufmachen und die Duschtür zu machen.
@Silvia94 Danke für den Tipp 🙂
Konntest du dir in dieser Diskussion auch ein paar Tipps abgucken?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Jetzt haben wir das Theater... wo soll ich denn jetzt schreiben?
@Till-and-Jutta0diese Art Raumentfeuchter mit dem Granulat (was immer es auch sein mag) gibt es hier quasi in jedem Supermarkt. Wie lange so eine Füllung reicht, weiss ich leider nicht, da wir jetzt hier auf elektrische Entfeuchter umgestiegen sind. Aber hier scheinen das viele zu verwenden, was bei der auch aktuell herbstlichen Luftfeuchte von über 80% auch wirklich Sinn macht... Da kann man ja gerne lüften, macht die Wohnungen aber auch nicht trocken...:-(
Vielleicht sollte ich diese auch mal für eine Räumlichkeit testen.
@Till-and-Jutta0 das passt schon. Die bezieht sich ja auf Tipps und die andere auf Strategien 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Florian & Theresa haben in einem anderen Thread nachgefragt,
deshalb hier die Auflösung, wir haben in unseren Unterkünften Fliesenböden und reinigen diese mit dem neuen Vorwerk-Gerät das Saugen und Wischen kann. Es ist super einfach in der Handhabung und kommt mit vielen Bürsten, die auch zum Abstauben taugen, oder bei den abgehängten Decken in den Schattenfugen die Mücken etc. raussaugen.
@Peter-and-Heike0 Den haben wir auch! Habt ihr den neuen oder die Vorgänger-Generation? Das ist nochmal ein Riesenunterschied, finde ich. In einem Anfall (Prime day ...) hat Florian auch noch den Philips Aquatrio Pro bestellt. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile - aber Saugwischen ist unschlagbar.
Bei den Fenstersaugern haben wir einmal einen Kärcher und einen Leifheit - die finde ich von der Leistung her ähnlich. Der von Vorwerk hat mich in der Vorführung überhaupt nicht überzeugt.
Zwischen @Till-and-Jutta0 und mir schwelte das Thema Putzen schon länger ... *lach* Und Tills Thread und @Dimitri0s Thread haben mich jetzt dazu inspiriert meine geheimen Dreckecken bzw. die Bewältung der Dreckecken offenzulegen:
https://www.happy-hosting.de/sauberkeit/
Wir haben den ganz Neuen von Vorwerk, mit allen Extras, mit zusätzlichen Tüchern und Beuteln. Seit etwa 6 Wochen. Meine Frau bleibt bei Ihrem Dyson, aber der Vorwerk ist mein Gerät geworden.
Wir haben noch Holzböden und Korkböden. Speziell auf einem alten Eichen-Dielen-Boden mit eben nicht glatter Oberfläche spielt der Saug-Wischer seine Stärken aus.
Mit dem Leifheit Fenstersauger ist auch das Fensterputzen zu meiner Aufgabe geworden.