Airbnb Host Feedback

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Airbnb Host Feedback

Wenn etwas gut läuft, kann man es immer noch besser machen. Und wenn es nicht so gut läuft, erst recht!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Host Voice? Dies waren im CC sowohl ein Instrument wo man jederzeit Verbesserungsvorschläge einreichen konnte, als auch sporadische Umfrageaktionen zu bestimmten Themen.

In den meisten Fällen wurde seitens der Gastgeber*innen sehr konstruktive Kritik geleistet und wertvolles Feedback gegeben, und manches konnte daraus einfach umgesetzt werden.

Ich möchte hier (und parallel in der FB-Gruppe) heute eine aktuelle Ideen-Sammlung beginnen, wo die neuen (und ggf. noch offenen) Punkte erfasst und diskutiert werden können. Und ich möchte sie auch gleich mit Schlagworten versehen, damit ich sie später anhand der Tags an geeigneter Stelle vorbringen kann.

Schüttet also euer Herz aus – sozusagen in einer Art Host Voice 2.0.

Open Your Heart and HomeOpen Your Heart and Home

47 Antworten 47
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0nächster Verbesserungsvorschlag:

Airbnb sollte dafür sorgen, dass das Portal auf Desktop Rechnern auch für ältere Personen funktioniert, die nicht mehr so gut sehen und die Ansicht vergrößern.

Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber aufgrund meiner verwendeten Technik auf den Fehler gestoßen. Ich habe ein 15 Zoll Ultrabook mit 4K Auflösung. Aufgrund der hohen Auflösung, ist dann ein drittel des Bidschirmes leer. Also stelle ich die Ansicht von 100% auf 120%.

Wenn ich mich nun auf dem Dashboard befinde und in den Reisemodus wechseln möchte, klicke ich auf das Profilbild, es öffnet sich das pulldown Menu, und durch die Vergrößerung sind die unteren beiden Punkte im pulldown Menu nicht mehr lesbar. Ein Zugriff darauf ist nicht möglich. Man muss dann erst die Auflösung auf 100% stellen, dann kann man den Menupunkt anklicken, und dann muss man die Ansicht wieder auf 120% stellen.

Normal müsste die Seite erkennen, dass diese Menupunkte außerhalb des Sichtbereiches liegen, und automatisch umschalten, damit man innerhalb des pulldown Menus scrollen kann.

Ihr könnt es alle selbst ausprobieren. Ältere Personen die wegen der besseren Sicht die Ansicht vergrößern, oder Technikfreaks mit hochauflösenden Bildschirmen die die Auflösung größer stellen damit der komplette Bildschirm ausgenützt wird haben hier meiner Meinung nach mit einer wirklich nervigen Fehlfunktion zu kämpfen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, nächster Verbesserungsvorschlag, aktueller Fall. Um 18 Uhr bin ich mit dem Auto unterwegs, Handy meldet sms Buchungsanfrage.

Ich beeile mich also, schnell nach hause, ab in den Computer um zu sehen, dass der Gast die Anfrage zurückgezogen hat.

Man bekommt eine Nachricht wenn eine Anfrage vor liegt, ja sogar wenn ich die Buchung annehme, sendet mir Airbnb eine Nachricht um mir mitzuteilen, dass ich gerade die Buchung angenommen habe (ok, ist noch nachvollziehbar wenn man davon ausgeht dass auch Alzheimer Kranke als Host auftreten) .

Aber wenn ein Gast die Anfrage zurüchzieht, dann bekomme ich keine sms Benachrichtigung.

Renate85
Level 3
Straßlach-Dingharting, Germany

Hallo Till,

als Gast vermisse ich (auch für meine Gäste) bei der Unterkunftssuche das Feld, um öffentliche Verkehrsmittel und die Lage der Sehenswürdigkeiten an den gesuchten Orten einzublenden.

Das wäre sehr hilfreich bei der Auswahl und würde dem Gast so manche Nachfrage ersparen, bzw den Gastgebern lange Textnachrichten über die öffentlichen Verkehrsmittel.

Viele Grüße

Renate

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts