Corona: Ab wann sind turistische Übernachtungen in Berlin wieder erlaubt?

Tiziana57
Level 6
Berlin, Germany

Corona: Ab wann sind turistische Übernachtungen in Berlin wieder erlaubt?

Hallo ihr alle,

die Seite der Turismusverband sagt das am 10/05 tritt die Verordnung die turistische Übernachtung in Berlin verbietet außer Kraft. Da würde man annehmen dass es wieder erlaubt sei. Auf der Seite des Senat steht aber immer noch ein Verbot ohne ein Datum zu nennen ab wann das Verbot aufgehoben wird.

Hat jemandem ein besseren Überblick? Wie verhält ihr euch bei Anfragen? Konkret habe ich eine Anfrage für Anfang Juni.

Danke für jede Hinweis😊

 

2 Antworten 2

@Tiziana57 

Berlin: Hotels und andere Beherbergungsbetriebe sowie Betreiber von Ferienwohnungen dürfen ab dem 25. Mai 2020 unter Einhaltung der Hygieneregeln nach § 2 Absatz 1 touristische Übernachtungen anbieten. Spa- und Wellness-Bereiche dürfen nicht geöffnet werden. Die Verordnung tritt mit Ablauf des 5. Juni 2020 außer Kraft.
» https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Danke!😊

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts