Inserat/Buchung an neuen Account übertragen

Peter-Maria0
Level 2
Ratingen, Germany

Inserat/Buchung an neuen Account übertragen

Wir vermieten seit 12 Jahren zwei Apartments, die wir nun verkaufen möchten. Es existieren allerdings schon jetzt etliche (Langzeit-)Buchungen bis in den Winter hinein. Ist es möglich, die bestehenden Buchungen oder sogar das komplette Inserat auf einen neuen Eigentümer (bzw. Airbnb-Account) zu übertragen? Im Regelwerk kann ich dazu leider keine befriedigende Antwort finden. Ich würde nur sehr ungern diese Buchungen alle stornieren müssen. Und Airbnb kann daran ja auch nicht gelegen sein. 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Peter-Maria0 Das Inserat kannst du nicht übertragen, denn damit würden auch die Bewertungen einen neuen Besitzer finden - und das widerspricht sich.

 

Du könntest aber den neuen Eigentümer als Co-Host bestimmen, für die Übergangszeit.

Danke, ja, das macht Sinn ... dann werde ich mich einmal mit der Funktion Co-Host beschäftigen und wie das dann mit der Bezahlung an den neuen Eigentümer funktionieren könnte. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter-Maria0 

 

Mit dem Verkauf wollt ihr dann auch komplett mit dem Gastgeben aufhören? 

 

Danke @Till-and-Jutta0 für den Tipp mit dem Co-Gastgeben. Ich habe hier einmal den Link dazu im Hilfe-Center gefunden, aber vielleicht wart ihr dem bereits schon auf der Spur. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Nein, wir hören nicht ganz auf mit dem Gastgeben. Wir haben zwei weitere Apartments in unserem Haus und unsere Wohnung werden wir bei längerer Abwesenheit auch anbieten.

@Peter-Maria0 

 

Schön, dass ihr der Gastgebergemeinschaft so erhalten bleibt. 😁

 

Wie habt ihr euch jetzt entschieden mit den Inseraten? Passt das Co-Gastgeben zu euren Plänen?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts