Inserat durch Airbnb deaktiviert

Stefan2767
Level 2
Leipzig, Germany

Inserat durch Airbnb deaktiviert

Nachdem ich innerhalb kürzester Zeit im vergangenen Jahr wiederholt schlechte Erfahrungen mit US-amerikanischen Gästen gemacht habe und mir Airbnb dabei null unterstützend zur Seite stand, habe ich auf meinem Profil angegeben Gäste von dort erstmal nicht mehr beherbergen zu wollen. Seither blockiert Airbnb mein Inserat wegen diskriminierendem Verhalten ohne mich dazu angehört zu haben.

 

Habt ihr Ratschläge für mich?

30 Antworten 30
Stefan2767
Level 2
Leipzig, Germany

Ich möchte euch, außer dem Herrn Siegfried, für die rege Diskussion danken. Sie wird zu nichts führen, weswegen wir sie einstellen können. Ich habe letztlich auch keine Erwartungen mehr an die Plattform.

 

Nach dem Vorfall konnte ich über ein neues Profil vorübergehend weiter über diese Plattform vermieten, bis wir dann eine eigene Website mit Buchungssystem (hidden content) fertig hatten. In den Umsätzen fahren wir ähnliche Zahlen, ein bisschen schade ist, dass wir weniger ausländische Gäste begrüßen können, da waren oft ganz witzige Geschichten dabei. Und wir mussten von null beginnen und büsten die Bewertungen und den SuperHostStatus ein, aber immerhin füttern wir somit nicht mehr einen unsympatischen Konzern. Wir verreisen natürlich auch nicht mehr via Airbnb. Wenn etwas zu groß wird, wird es meist nicht besser.

 

Ein bisschen schade, ich selbst war auf der Anbieter- wie Nutzerseite, ein Airbnb'ler der ersten Stunde. Nun denn, macht es gut bzw. besser. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts