Keine Auszahlung - Probleme mit Steuer ID

Beantwortet!
Daria249
Level 2
Munich, Germany

Keine Auszahlung - Probleme mit Steuer ID

Hallo liebe Community,

 

ich bin neuerdings Host und vor 1,5 Wochen war mein erster Gast für zwei Nächte da. Ich habe allerdings immer noch keine Auszahlung erhalten, im Transaktionsverlauf steht immer noch "Ausstehend". Ich hab mein Bankkonto hinzugefügt und meine Steuer ID eingegeben. Allerdings steht bei Steuer bei "Zugewiesene Inserate" 0. Wenn ich auf Bearbeiten klicke, kann ich keine Inserate zu meiner Steuer ID hinzufügen - kennt jemand das Problem? Dauert es vielleicht etwas, bis die SteuerID "Geprüft" wurde? 

 

Vielen lieben Dank! 

Liebe Grüße,

Daria

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass die erste Auszahlung aus Sicherheitsgründen generell erst verzögert erfolgt?

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass die erste Auszahlung aus Sicherheitsgründen generell erst verzögert erfolgt?

Vielen Dank für die rasche Antwort - das kann natürlich sein, dann warte ich einfach mal ab. 🙂

Hallo Daria249,

 

ich bin auch noch neu hier. Aber die Zahlung meines ersten Gastes habe ich sehr zügig erhalten.  (Ca. 3-4 Tage nach Anreise.)

Ich würde da einfach mal nachfragen.

 

VG

Nicole

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe meine Auszahlmethode auf Paypal geändert - jetzt hat es geklappt! 
danke nochmals!

@Till-and-Jutta0, die Regelung dass die Auszahlung erst 30 Tage nach der ersten Buchung ausgezahlt wird, gibt es nach m. W. schon einige Jahre nicht mehr. Hab darüber auch nichts mehr im Hilfecenter gefunden.

@Daria249, hast Du Deinen Transaktionsverlauf gepüft?

Wenn da die Zahlung auch noch "hängt" würde ich beim Kundenservice nachfragen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Daria249 

 

Hast Du beim Eintragen Deiner Steuer ID eine Nachricht an Dich gesehen, dass es erledigt ist? Ich erinnere nicht mehr genau, ich bekam eine Mitteilung, dass es erfasst ist. Auch bei mir leuchtet auf, wenn ich über Menue/ Inserate gehe, steht unter noch zu erledigen „Steuer hinzufügen“, klicke ich aber darauf, wird mir angezeigt: „Steuerinfos sind jetzt an einem anderen Ort“. Also, habe ich das nicht mehr weiterverfolgt, da hat jemand vergessen einen alten Eintrag zu löschen, vielleicht waren Arbeiten vom Techn. Support dazwischen. Ich jedenfalls habe mein Geld erhalten. Ansonsten Support anrufen und mal nachhaken. Das gibt es hier auf Airbnb ja öfter, dass etwas nicht mehr stimmt, nach Technischen Änderungen. Bei mir ist es dann meist der Kalender, der nicht stimmt.

 

@Christa0 , ich habe erst kürzlich hier irgendwo gelesen, dass Erstauszahlungen etwas länger dauern. Kann mich grad nicht erinnern, wo ich es gesehen habe. Vielleicht finde ich es noch.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts