Kurzzeitvermietung Düsseldorf

Beantwortet!

Kurzzeitvermietung Düsseldorf

Liebe Community! Ich bin diesen Monat neu als Gastgeber auf Airbnb gestartet. Leider ist es so, dass die Kurzzeitvermietung in Düsseldorf nur 90 Tage pro Kalenderjahr genehmigungsfrei ist. Gerne würde ich mich mit Gleichgesinnten in meiner Stadt austauschen, die das gleiche Problem erfolgreich gemeistert haben. Allerdings finde ich keinen dazugehörigen Thread in der Community. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Steffen 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Steffen155 Das bezieht sich nur auf Ganze Unterkünfte, die auch normal vermietet werden können; Zimmer sind davon ausgenommen.

 

Erfahrungsaustausch findest du im Homesharing Club Nordrhein-Westfalen.

 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Steffen155 Das bezieht sich nur auf Ganze Unterkünfte, die auch normal vermietet werden können; Zimmer sind davon ausgenommen.

 

Erfahrungsaustausch findest du im Homesharing Club Nordrhein-Westfalen.

 

Vielen Dank für eure Antwort, aber es ist eine ganze Unterkunft, die ich gerne dauerhaft vermieten möchte. Ich frage dann mal im Homesharing Club nach, vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen

Hallo @Steffen155 , ich empfehle dir, die Person, auf die du dich beziehst, mit einem @ zu markieren, wie im Fall von @Till-and-Jutta0 , damit sie deine Antwort liest 😉

 

Ich möchte zuletzt noch anmerken, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Vielen Dank für Ihre Geduld mit mir.

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich muss meine Aussage relativieren: https://www.duesseldorf.de/wohnen/zweckentfremdung

 

Es besteht Uneinigkeit in der Auslegung - manche sagen, das bezöge sich auch auf Zimmer (d.h. Flächenanteil <50 %). NRW scheint da sehr streng zu sein.

 

Am besten fragst du bei der Stadt Düsseldorf nach. Kamst du im  Homesharing Club Nordrhein-Westfalen schon weiter?

Leider bin ich da auch noch nicht so richtig weiter gekommen. Ich habe gehofft, dass jemand mir eine Info geben kann, der den Prozess schon erfolgreich gemeistert hat. Ich denke, wenn es einmal abgelehnt werden sollte, hat sich das Thema erledigt

Yakup14
Level 1
Cologne, Germany

@Steffen155 ich habe leider die selbe Problem, hast du mittlerweile ein Antwort gefunden? Wäre dankbar wenn du dass hier liest und antwortest. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts