Kurzzeitvermietung in Deutschland/Berlin

Kurzzeitvermietung in Deutschland/Berlin

Hallo zusammen, ich möchte gerne euren Rat und eure Expertise zum Thema Kurzzeitvermietungen in Deutschland einholen, und zwar aus der Perspektive des Mietarbitrage-Modells, bei dem man eine Wohnung langfristig mietet und sie dann über Airbnb für kürzere Zeiträume weitervermietet. Ich lebe derzeit in Berlin und möchte mich über die Machbarkeit dieses Modells als Airbnb-Gastgeber informieren. Eine Alternative zu diesem Modell wäre das Co-Hosting-Modell, bei dem ich keine Wohnung miete, sondern lediglich das Management einer bestehenden Airbnb-Unterkunft gegen Provision übernehme. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen könntet und ob dies als Geschäft profitabel wäre.

Vielen Dank für die Hilfe!

2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@John7876 

Herzlich Willkommen im Community Center!

Bitte nicht wundern, ich habe deine Antwort zu einem eigenen Thema verschoben. So hat es hier mehr Platz für potentielle Antworten. 😊

Hast du dich da im Forum schon ein wenig umgeschaut? Hier wären zum Beispiel Berlin-bezogene Themen.

Viel Spaß beim Stöbern und auch schon einmal einen guten Start ins Gastgeben!

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@John7876 Kennst du die Berliner Seite für Verantwortungsvolles Gastgeben?

https://www.airbnb.de/d/verantwortungsvolles-gastgeben

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts