Hallo,meine Frage richtet sich an alle die darüber Wissen be...
Letzte Antwort
Hallo,meine Frage richtet sich an alle die darüber Wissen besitzen, oder an alle die aus dem Umkreis RLP kommen. Ich möchte g...
Letzte Antwort
Hallo community,
kennt ihr eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen:"bei 4 Gästen verlängert sich der Aufenthalt"? Da bin ich gespannt...schönen Abend!
Dupliziere das Inserat. Stelle beim 2. Inserat den Preis für 4 Personen ein und verlängere den Mindestaufenthalt. Verbinde die Kalender miteinander.
Danke schön für die Rückmeldung! Ja, das macht Sinn, ich schau mir mal an, wie das geht...schönen Feiertag🎂🍷
Ich nochmal (wie üblich).
Tja, beide Inserate sind erstellt, jeweils mit unterschiedlichen Konditionen, nur die "Verknüpfung" fehlt. Ich habe gegoogelt und geCCt,und auch was gefunden, aber das funktioniert nicht. Wenn ich also in meinem Ursprungsinserat auf "Verfügbarkeit" gehe und runterscrolle, finde ich zwar ganz unten "Verknüpfe Airbnb-Kalender" und daneben ein "Bearbeiten"-Feld, aber es lässt sich nicht anklicken😤
@Vanessa104.. geht (derzeit) nur über ein zweites Inserat.
Wieso willst du denn das? .. evtl. gäbe es da andere Möglichkeiten, dies preislich einzupflegen (nehme an, ist wegen Mehraufwand, den man dann mit mehr Tagen abgelten möchte).
Hallo Mika8, danke für Deine Rückmeldung. Richtig, Deine Vermutung: ich habe ziemlich oft 4 Gäste, aber nur für 2 Übernachtungen und das ist dann echt richtig viel Arbeit(4 mal Bettwäsche, 4 mal Handtücher und noch der ganze Rest, Du weißt schon). Und eigentlich möchte ich gerne den Preis pro Gast bzw. zusätzlichen Gast beibehalten, aber wenn Gäste dann nur 2 Übernachtungen bleiben, steht das nicht so richtig im Verhältnis...🤔
@Vanessa104.. nun, vielleicht kurz zur Idee mit dem zweiten Inserat. Was man dazu wissen muss, ist, dass (scheinbar, nichts genaues weiss man nicht) das Platzierung in den Suchlisten auch sehr damit zusammen hängt, wie häufig auf das Inserat geklickt wird .. zu Beginn wird ein neues Inserat zwar von airbnb leicht gepusht, auf lange Sicht sind zwei Inserate wohl eher hinderlich (ausser man bietet zu Dumpingpreisen an, dann generiert man auch genug Klicks).
Zu deinem Problem gibt es mehrere Optionen .. die eine, (Erhöhung der Gebühr für zusätzliche Gäste) sagst du klar, willst du nicht .. (ich z.B. habe den zusätzlichen Aufwand voll in diese Gebühr eingepflegt, da meine Gäste meist nur 1-2 Tage bleiben .. bei jenen, die gar 3+ Tage bleiben kann ich immer noch mehr Leistung (welcome-gift etc.) bieten).
Eine andere Möglichkeit wäre, den Preis für zusätzliche Gäste (und evtl. generell) zu erhöhen (evtl. die Reinigungsgebühr zu erniedrigen) .. dafür aber ab 2 Tagen einen Rabatt anzubieten. Somit hätten jene Gäste, die mehrere Tage bleiben mehr oder weniger den Preis, den sie jetzt bezahlen, jene, die weniger lange bleiben, würden aber mehr bezahlen .. da musst du ein wenig rumspielen, wie es für dich stimmt, dass auch Kurzaufenthalter nicht zuviel bezahlen etc.
hmmm . .. gäbe sicher noch mehr Möglichkeiten .. fallen mir gerade aber nicht ein 🙂 .. generell, für deine Situation lässt sich sicherlich etwas mit den diversen Regelungsmöglichkeiten machen .. mittlerweile kann man ja Rabatte für jede mögliche Aufenthaltslänge anbieten. .. vielleicht fällt mir ja noch mehr ein .. so oder so, spiel doch mal damit rum, ob du da irgendwie auf einen für dich stimmigen Nenner kommst .. netter Nebeneffekt, Gäste, die länger bleiben, würden dann bei Buchungsanfrage immer gleich sehen, dass sie einen Rabatt erhalten .. und wer will das schon nicht 😉
@Mika8Vielen Dank, super Tipps.
Zweites INSERAT: derzeit nicht, aber vielleicht in Zukunft, wir bekommen nämlich noch ein drittes Schlafzimmer, dann könnten 6 Gäste übernachten und dann muss ich mir eh was überlegen.
Ich fange jetzt mal an zu spielen 🤹