Mietvertrag

Mietvertrag

Hallo liebe community 😊

Ich möchte eine fewo anbieten auch gerne mal nur für 1 Nacht. Es gibt diese Vorlagen für Mietverträge, wie nutzt ihr diese? Oder auch Hausordnung? Wann werden diese unterschrieben? Wie handhabt ihr das? LG Desiree 🌞

 

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Desiree278, wenn du deine Unterkunft über eine Plattform wie airbnb etc. anbietest brauchst du keinen Mietvertrag. Wichtig ist ein gut durchdachtes Inserat wo du  auch deine "Hausordnung"  beschreibst.

Buchende Gäste bestätigen über airbnb dass sie das gelesen haben. Aber auch da ist weniger oft mehr.

Gutes Gastgeben erfordert mehr als nur eine Unterkunft anbieten. Je genauer deine Vorarbeiten sind, desto besser wird es dann auch mit den Gästen sein.

Mein Tipp: Schau dir einige Inserate von Superhosts an, wie sie ihr Inserat gestaltet haben, vergleiche die Beschreibungen, überlege ob die Infos für dich ausreichend wären. Und nimm dir die Zeit die Hilfeseiten von airbnb anzuschauen, das ist wichtig für die späteren Abläufe.

Auch hier im CC findest du viele wertvolle Anregungen. Niemand muss " das Rad neu erfinden" profitiere von dem grossen Schwarmwissen. Stöbere herum, du wirst von den Erfahrungen profitieren.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke @Monika--Elisabeth0 für deine Antwort und die Tipps! 🤩

 

Ich denke, da ist einiges dabei, was weiterhilft, oder @Desiree278? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Michael3255
Level 8
Berlin, Germany

@Michael3255 

 

Mein erstes Suchergebnis von diesem Link ist etwas auf Etsy....gleich mal Zeit verschwendet, dort zu stöbern. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts