Nutzerkonto unter neuem Namen

Nutzerkonto unter neuem Namen

wie kann ich ein Nutzerkonto auf einen neuen Namen umschreiben, also neuer Name und neue Bankverbindung!

Oder sollte man das alte löschen und unter neuem Namen neu anlegen?

9 Antworten 9

@Rudolf68  deine Bankverbindung kannst du jederzeit ändern , deine Vornamen auch.....

Wenn das nicht reicht könntest du das Inserat natürlich nochmal neu aufsetzen , denn du hast ja noch keine Bewertungen oder sonstigen Status.

mein Grund zum Namenswechsel, ich möchte dass das Haus auf den Eigentümer läuft, ich habe aber Bedenken zwecks löschen da ich aktuell Buchungen habe.

Wie würde es in der Praxis aussehen, angenommen ich lösche, kann ich dann auch den vollen Namen austauschen und wo?

Ich hatte mir auch schon überlegt einen zweiten Account anzulegen mit dem neuen Namen, hatte ich versucht aber dann werde ich immer automatisch auf meinen aktuellen Account geleitet!

@Rudolf68  wenn du das Inserat löscht ist es weg.. d.h. du machst ein komplett neues Inserat mit neuen Daten.. Namen, Bankverbindung usw.

Bedenke dass das Inserat auf denjenigen registriert sein sollte der die Einnahmen versteuert ! Sonst könnte es komplikationen geben.

Es spielt für das Finanzamt zunächst keine Rolle wer der Eigentümer ist.

Wenn du bereits Buchungen hast würde ich die Gäste bitten zu stornieren und ihnen den Grund erzählen.

Sie können dann im neuen Inserat ja wieder buchen.

# Wenn das Inserat auf den Eigentümer laufen soll, muss eben der Eigentümer ein neues Inserat erstellen und du kannst deines danach deaktivieren, wenn du die Gäste transferiert hast .

Grundsätzlich können auf einer Immobilie mehrere Inserate laufen.... das ist kein Problem.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Rudolf68 

Soviel ich weiss kannst Du auch nur die Bankverbindung ändern. 

Resp. Du verwaltest das airbnb Konto das Geld geht an den Eigentümer. 

ich verwalte ja nur das Haus, aber wie schon geschrieben, habe ich aus Unüberlegtheit das Haus auf mich laufen lassen!
Bankverbindund ändern, auch den Empfänger?

@Tamara206  die Unterlagen (Einnahmen,Ausgaben...) die man sich für die Steuer ausdruckt laufen bei Privatvermietung eben alle auf den Namen auf den das Inserat erstellt wurde.

Soviel ich weiß kann man das auch nicht nachträglich ändern.

das ist der große Nachteil bei airbnb, einmal angemeldet kann man nichts mehr ändern!

Ja, es geht um die Versteuerung der Einnahmen, nun werde ich halt warten, bis die letzte Buchung angetreten wurde und dann werde ich halt notgedrungen das ganze Inserat löschen!

weiss jemand ob ich direkt auf ein amerikanisches Konto meine Einnahmen überweisen lassen kann, es wird ja nur hier Paypal angeboten, mit Gebühren.

@Rudolf68 

schau mal hier, dort findest du sicher einige Antworten..

https://www.airbnb.de/help/article/2909/nutzungsbedingungen-f%C3%BCr-zahlungsdienste

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.