Performance

Beantwortet!
Marianne686
Level 3
Viernheim, Germany

Performance

Hallo Zusammen,

ich bin seit 3 Monaten Gastgeberin und habe echt Spaß mit dieser neuen Aufgabe.

anfangs waren die Buchungszahlen sehr gut, jetzt wird es immer weniger. Ich habe keine Ahnung, warum?

hat jemand eine Idee? Meine Bewertungen sind gut. Danke für eure Tipps.

Beste Antwort
Marianne686
Level 3
Viernheim, Germany

Liebe Gerlinde, ich hab’s gerade gelesen. Vielen Dank für die Antwort. Hab ich bei Airbnb noch eine weitere Möglichkeit, die Buchungsrate zu pushen?

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

7 Antworten 7
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Marianne686 

Ich glaube @Christa0 hat es kürzlich „Welpenschutz“ genannt. Der ist nun vorbei. Anfänger werden hier vom System hochgepusht, keine Ahnung wie lange.

Wenn Dir hier die Buchungen nicht reichen, kannst Du ja noch eine zweite Plattform dazu nehmen. Das machen hier sehr viele. Dann aber Kalender synchronisieren und aufpassen, dass es keine Doppelbuchungen gibt.

Marianne686
Level 3
Viernheim, Germany

Liebe Gerlinde, ich hab’s gerade gelesen. Vielen Dank für die Antwort. Hab ich bei Airbnb noch eine weitere Möglichkeit, die Buchungsrate zu pushen?

Regelmäßig das Inserat pflegen. Hilfreich ist für Neulinge auch, sich in Tipps und Tutorials einzulesen.

Marianne686
Level 3
Viernheim, Germany

Danke für den Tipp!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Marianne686 , Airbnb hat eine Reihe von hilfreichen Tipps zu Marketing & Werbung zusammengestellt: https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/t/marketing-promotion-10

Darin wird unter anderem erklärt, wie die Suche funktioniert, wie du dein Inserat verbessern kannst (z.B. Fotos) und wie du für dich selbst Ziele festlegst (z.B. Geschäftsplan) etc.

Tipp: nächste Woche treffen wir uns in Karlsruhe für live-Erfahrungsaustausch: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Karlsruhe-Treffen-AirBnBiergarten-am-28-Jun...

Das ist ja grad ein Stündchen von Viernheim weg!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Marianne686 

Super, dass dir das Gastgeben soweit Spaß bereitet! 😊

@Gerlinde0 und @Till-and-Jutta0 haben hier schon einige gute Tipps gegeben.

Die Links führen auch schon in eine gute Richtung, aber ich habe hier auch noch einen aus dem Info-Center, der vielleicht auch ein paar Ideen geben kann. Weiter unten im Artikel sind auch noch weitere Artikel verknüpft.

Ich denke aber auch, dass der Austausch mit anderen Gastgebern da fast am besten ist. Es wurde sicherlich einiges probiert und für gut (oder nicht so gut) befunden.

Viel Glück für zahlreiche Buchungen! 🍀

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Marianne686
Level 3
Viernheim, Germany

Danke Juliane, ich habe auch gerade wieder eine Buchung reinbekommen. Bin sehr gespannt auf das Treffen nächste Woche in Karlsruhe. Da werden sicher gute Tipps ausgetauscht. LG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts