Suche nach Steuerberatung für mein Airbnb-Geschäft in Basel, Schweiz

Travel-Home1
Level 1
Basel, Switzerland

Suche nach Steuerberatung für mein Airbnb-Geschäft in Basel, Schweiz

Hallo, ich bin Jessica und ich starte gerade mein Airbnb-Geschäft in Basel, Schweiz. Im Moment habe ich eine Wohnung und möchte alle Informationen über die Steuern klären, die ich zahlen muss. Ich würde gerne wissen, ob jemand in der Gemeinschaft jemanden in diesem Bereich in Basel, Schweiz kennt und mich mit den entsprechenden Themen beraten kann. Danke und einen schönen Tag noch.

2 Antworten 2
Brigitte-Und-Michael0
Level 7
Willich, Germany

@Travel-Home1 , liebe Jessica,

 

wir sind alle nur Gastgeber:innen. Da wird Dir niemand einen Tip geben können, als den nächsten Steuerberater:innen aus dem Branchenbuch zu nehmen. Das sind Fachleute, jeder wird Dich gut beraten können.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

 

 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Travel-Home1 

 

Hallo Jessica!

Hast du diesen Hilfsartikel bereits entdeckt, vielleicht hilft dieser schon einmal etwas weiter. Dort gibt es auch weiterführende Links zu lokalen Vorschriften und vieles mehr.
Ich möchte nicht ausschließen, dass andere Mitglieder hier Tipps haben könnten, aber gerade bei solchen Dingen wie Steuern und Bestimmungen, sind Steuerberater (und Behörden) verlässlich...auch wenn es vielleicht nur darum geht, einen Tipp von hier bestätigen zu lassen.

 

Die Daumen sind gedrückt, dass du bald Antworten auf all deine Fragen bekommst und dem Gastgeben nichts mehr im Wege steht. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts