Hallo,meine Frage richtet sich an alle die darüber Wissen be...
Letzte Antwort
Hallo,meine Frage richtet sich an alle die darüber Wissen besitzen, oder an alle die aus dem Umkreis RLP kommen. Ich möchte g...
Letzte Antwort
Liebe CC-Mitglieder,
was glaubt Ihr wie lange der touristische Shutdown noch anhält ( Datum eingeben )....
Der/die/jenige(n) die am nähesten dran ist/sind gewinnt bei mir 2 freie Nächte (1-2 Personen).... = Urlaub in Bayern zwischen Ammersee und Starnbergersee plus Willkommenstrunk : D
Verbesserungsvorschläge und Ideen stehts Willkommen !
PS.: Mit o.g. Shutdown meine ich die Reisefreiheit in Europa.
Österreich spricht eine partielle Reisewarnung für Nordrhein-Westfalen aus https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-ausbruch-bei-toennies-oesterreich-spricht-...
Leider glauben viele bei uns, dass "Masken ab" heißt - jetzt ist alles wieder wie früher. Die auftretenden Cluster wie in Salzburg (Treffen von Rotariern) zeigt, dass nur Abstand halten und Maske tragen einen halbwegs guten Schutz bieten. Ich war kürzlich in einer Ausstellung (Mittagszeit seien angeblich weniger Besucher wurde versichert), rappelvoll, so dass Abstand halten kaum möglich war.
Dann kam wenige Stunden später die Info, dass womöglich die Kitapädagogin meines Enkel erkrankt sein könnte. Zum Glück war es dann doch nur eine normale Verkühlung.
Was wird erst im Herbst los sein, wenn Husten und Schnupfen als normale Erkrankung dazukommt. Da können ja nicht auch diese alle getestet werden und wegen eines normalen Schnupfens bleibt üblicherweise niemand von der Arbeit zu Hause.
Das sollte sich jeder überlegen, der jetzt so locker damit umgeht.
Spanien öffnet die Grenzen, und unsere Familie aus Spanien wird zu uns nach Italien stoßen. Vorhin lese ich zufällig, dass Österreich die Einreise von Bürgern aus Spanien (sowie Portugal, Schweden und Großbritannien) nicht gestattet. Schlechte Karten, wenn man auch noch mit einem spanischen Kennzeichen rumfährt. Also werden wir die Route nach Deutschland ausschließlich über die Schweiz wählen. Die Freizügigkeit fehlt noch. Und das ist vielleicht auch gut so.
Aber wie sieht ein solcher Negativtest auf Corona aus?
Wie kann ich erkennen ob er echt ist oder nicht???
Ich habe jetzt mal die Polizei angefragt, ob sie in Zukunft bei jedem Check-In hier vorbeikommen, um die Autentitaet der Gaeste und deren Tests zu verifizieren.
Gute Frage. In der bayerischen Verordnung ist streng genommen auch nicht von einem Negativtest die Rede, sondern von einem ärztlichen Zeugnis, was sich auf einen Negativtest stürzen muss und zudem nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Na hoffentlich steht auf dem ärztlichen Zeugnis dann auch die Uhrzeit...
"... Das ärztliche Zeugnis muss sich auf eine molekularbiologische Testung stützen, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem sonstigen Staat, den das RKI in eine Liste von Staaten mit hierfür ausreichendem Qualitätsstandard aufgenommen hat, durchgeführt und höchstens 48 Stunden vor der Anreise vorgenommen worden ist..."
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_6-14
Hatten wir nicht gerätselt, warum die Grenze zwischen Spanien und Portugal zu blieb?
Lissabon geht jetzt in den 2. Lockdown: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-lissabon-portugal-lockdown-zweite-welle-urlaub-ausgangsbeschr...
Meine Tochter fliegt am 12.7. für 1 Woche nach Portugal. Ich hoffe es bleibt so. Da sieht man wie schnell sich die Lage ändert.
Ein Auffangcenter vom Roten Kreuz in Málaga mit 90 Infizierten wurde auch abgeriegelt und unter Quarantäne gestellt.
Wir alle werden wohl noch eine ganze Weile mit Corona zu tun haben.
Ich glaube auch dass wir den Virus so schnell nicht mehr loswerden, er wird bleiben wie viele andere gefährliche Viren und Bakterien.... Die Frage ist nur wie wir damit in Zukunft umgehen.
Die Colateralschäden sind jetzt schon enorm , wenn das so weitergeht werden wir noch ganz andere Probleme bekommen als die im Verhältnis zur Weltbevölkerung doch eher geringen Todesfälle.... Aber sowas darf man ja nicht laut sagen..
warum soll man das nicht sagen dürfen? Du hast es doch auch gerade gesagt.
Die Staaten der Europäischen Union haben ihre Einreisebeschränkungen für 15 Drittstaaten zum 1. Juli aufgehoben. Bestehen bleiben sie jedoch für die Corona-Hotspots USA, Brasilien und Russland.
mehr dazu :
https://web.de/magazine/politik/corona-gefahr-eu-oeffnet-grenzen-15-staaten-usa-34839744
Damit wäre @Anna die Gewinnerin der Reise.. sie hat auf den 1.Juli 2020 getippt..
Herzlichen Glückwunsch Anna !
An alle anderen.. Vielen Dank für Eure Teilnahme , es war ein erstaunlich knappes Rennen !
Aktuell gibt es noch Einreisebeschränkungen für Norwegen (bis vorauss. 15.07.) und Finnland (bis vorauss. 12.07.).
Sieht aber dennoch gut für @Anna aus.