Wer macht mit ?

Wer macht mit ?

Liebe CC-Mitglieder,

was glaubt Ihr wie lange der touristische Shutdown noch anhält ( Datum eingeben )....

Der/die/jenige(n) die am nähesten dran ist/sind gewinnt bei mir 2 freie Nächte (1-2 Personen).... =  Urlaub in Bayern zwischen Ammersee und Starnbergersee plus Willkommenstrunk   : D

Verbesserungsvorschläge und Ideen stehts Willkommen !

PS.: Mit o.g. Shutdown meine ich die Reisefreiheit in Europa.

180 Antworten 180
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich kann mirs auch nur so erklären, dass die Sperre von portugiesischer Seite ausgeht.

Eine Grenzöffnung wird ja immer mit gleichem Infektionsgeschehen auf beiden Seiten begründet.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Juhu, alles frei und 24 Stunden offen!

Pässe.jpg

In den Nachrichten kam heute morgen dass der Schengen-Raum bis auf Finnland, Norwegen und Spanien wieder offen ist.. aber das kann sich ja täglich ändern.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Seit heute (15.06.) dürfen die Deutschen wieder in ihr 17. Bundesland reisen - nach Mallorca. Die deutschen Entzugserscheinungen waren nicht mehr auszuhalten.   🍺  💃

Das restliche Spanien wird am 21.06. wieder geöffnet und auch da scharren schon viele ungedulig mit den Hufen und können es kaum erwarten.

Ein Italiener mit seiner deutschen Frau hatte Anfang März hier eine Strandbar gekauft. Die Frau flog mal eben nach Köln um einige Dinge zu regeln - sie ist bis heute noch nicht zurück. 🙃

Viele Ausländer besitzen hier Ferienhäuser und -wohnungen die jetzt schon lange leerstehen. Sie wollen unbedingt mal nach dem Rechten sehen. Bei meinen schwedischen Nachbarn ist der Hauseingang mittlerweile mit Efeu und  Oleander zugewuchert.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Hier gibt es ab 22.6. mehr Freiheit

20200619_185741.jpg

Sind jetzt alle Grenzen offen im Schengen-Raum ?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Meines Wissens fehlt Dänemark.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Auch Rückreisende aus Schweden müssen mit einer 14-tägigen Quarantäne rechnen.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Die Grenze zwischen Portugal und Spanien ist noch geschlossen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswigholstein schliessen die Grenze fuer Touristen aus

Guetersloh und Rheda-Wiedenbrueck

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-toennies-guetersloh-warendorf-ausbruch-lockdown-laschet-fleis...

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Screenshot (125).png

Aber welcher Österreicher fährt schon freiwillig nach Nordrhein-Westfalen???

Aber immer noch lieber nach Guetersloh als nach Stuttgart!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Dabei kannst du hier richtig auf den Putz (oder auf Unbeteiligte) hauen. 😞

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber woher soll der Host wissen aus welcher Gegend der Gast stammt?

Den Personalausweis zeigen brauchen die Deutschen ja beim Check-In nicht!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Es wird immer verrückter :

Screenshot (127).png

Mein Bruder hat (nachdem er nächsten Monat eine Woche zu mir nach Spanien kommt) eine Reise nach Island gebucht. Am Flughafen in Reykjavik müssen alle einen Corona-Schnelltest machen. Wer positiv ist muß mit der selben Maschine wieder heimfliegen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts