Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.und zw...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.und zwar geht es bei mir um folgendes: Wir haben die Wohnung meines Gro...
Letzte Antwort
Liebe CC-Mitglieder,
was glaubt Ihr wie lange der touristische Shutdown noch anhält ( Datum eingeben )....
Der/die/jenige(n) die am nähesten dran ist/sind gewinnt bei mir 2 freie Nächte (1-2 Personen).... = Urlaub in Bayern zwischen Ammersee und Starnbergersee plus Willkommenstrunk : D
Verbesserungsvorschläge und Ideen stehts Willkommen !
PS.: Mit o.g. Shutdown meine ich die Reisefreiheit in Europa.
Ich hatte ja mal 15.6. getippt .. scheint gar nicht so schlecht gewesen zu sein...
https://www.promobil.de/reisetipp/corona-virus-europa-reisemobil-camping/
Spanien hat das touristische Einreiseverbot bis Ende Juni verlängert.
Es wird spannend :
Hier noch die Tippliste (ich hoffe ich habe niemanden übersehen) :
Veronica&Richard 31.05.2020
Sabine (ich) 01.06.2020
Mika 15.06.2020
Tamara 20.06.2020
Ute 20.06.2020
Anna 01.07.2020
Kristin 14.09.2020
Till&Jutta 01.10.2020
Udo 02.11.2020
Patrizia 29.03.2021
Ralf 01.04.2021
Gerade kam im Radio, dass das Bundeskabinett beschlossen hat , die Corona-Reisewarnung für die EU-Staaten und weitere Länder ab 15.06.20 aufzuheben ...
Ich hab jetzt nicht mitbekommen ob das mit allen EU-Ländern abgesprochen war aber es scheint so zu sein.
@Mika8, wenn sich nicht nochwas ändert hast du ins Schwarze getroffen und kannst schon mal die Koffer packen für einen Urlaub in Bavaria bei Sabine 😄
Hier steht bis jetzt immer noch die Info, dass vor dem 01. Juli niemand rein kommt....
Kann ja jedes Land erzählen was es will...
Aktuelles
In Spanien gilt aktuell bis zum 7. Juni 2020 der Alarmzustand aufgrund der Verbreitung von COVID-19 für das gesamte Land. Dies ist mit einer Reihe von Maßnahmen verbunden, einschließlich bedeutender Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im gesamten Land.
Seit dem 11. Mai werden in den Autonomen Gemeinschaften bzw. Provinzen gemäß des Vier-Phasen-Plans der spanischen Regierung zur schrittweisen Lockerung des COVID-19-Lockdowns sukzessive einzelne Beschränkungen aufgehoben.
Derzeit besteht, zunächst bis zum 15. Juni 2020 (bzw. zunächst bis zum 7. Juni 2020 bei Einreise über die EU-Binnengrenzen), ein Einreiseverbot für alle Ausländer nach Spanien, ausgenommen sind Bürger der EU und der assoziierten Mitgliedsstaaten des Schengenraums sowie Andorras, die sich auf der Rückreise zu ihrem Wohnsitz befinden, Inhaber langfristiger Aufenthaltstitel eines EU-Landes oder eines der assoziierten Mitgliedstaaten des Schengenraums, die sich auf der Reise dorthin befinden, Grenzgänger, Gesundheits- bzw. Pflegepersonal auf dem Weg zur Arbeitsstätte, Arbeitnehmer im Warentransport, Flugpersonal, diplomatisches, konsularisches und Personal, bei internationalen Organisationen, Soldaten, Mitglieder humanitärer Organisationen und Personen, die höhere Gewalt oder eine Notsituation nachweisen können, denen die Einreise aus humanitären Gründen gestattet wird.
Tja, schwierig, welches Datum wird das richtige?
Ich meine, erst wenn die volle Reisefreiheit hergestellt ist.
Wir werden am 16. Juni versuchen, nach Italien zu reisen. Italien hat die Grenze ja seit 3. Juni wieder offen, aber die Schweizer lassen niemanden rein, höchstens (nur nach ADAC-Auskunft, auf der CH-Zollseite unbestätigt) im Transit durch.
Und so ergibt sich die kuriose Situation an der Schweizer-Italienischen Grenze, dass Schweizer nach Italien dürfen, aber Italiener nicht in die Schweiz:
Und solange ich hier geschlossene Grenzen sehe, habe ich persönlich keine Reisefreiheit:
Würde mich natürlich freuen, wenn es Mitte Juni klappt. Dafür verliere ich gern! Und mal sehen, ob unsere katalanische Verwandtschaft uns in Italien besuchen kann.
Mein Nachbar ist heute nach Italien gefahren für eine dringende Besprechung, mal hören, wie es ihm erging.
>>Tja, schwierig, welches Datum wird das richtige?
Ich meine, erst wenn die volle Reisefreiheit hergestellt ist.<<
ja , natürlich , ich meine auch die volle Reisefreiheit ohne Quarantäne etc. für Europa im Schengenraum , .... GB gehört zB nicht mehr dazu , die wollen ja ab 8.Juni eine 2 wöchige Quaratäne einführen (!)
Ich glaube es auch erst wenn es soweit ist.....
Die 26 Schengen-Länder sind: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei , Slowenien, Spanien, Schweden und die Schweiz.
Hm, reden wir jetzt über Reisefreiheit in der EU, in den Schengen-Ländern oder in Europa?
@Udo6 Europa im Schengenraum... also die Reisefreiheit ohne Grenzen so wie vorher. Hab das etwas missverständlich geschrieben aber so wars gemeint..
na dann mal sehen, dann hoffe ich mal weiter 🙂
Ich kann ja dann alle einladen, die auch mitgetippt haben und @Sabine-Ingrid0 kann dann hier einen Thread eröffnen: 'geladener Gast brachte 27 zusätzliche Gäste und will nicht für die zahlen' 😉
so oder so, würde ich mich revanchieren.
😄
In einer Italiengruppe lese ich die unterschiedlichen Erfahrungsberichte von Italien-Deutschland-Fahrten in beiden Richtungen mit. Einer berichtete von letzter Woche, dass der Schweizer Zöllner bei der Einreise von Deutschland Richtung Italien seine Durchfahrtserklärung kontrollierte und im „gute Seuche“ wünschte. Kommenden Dienstag sind wir dran. Ein Auto voll unübersehbarem Material, einschließlich Ölofen. Österreich werde ich wahrscheinlich links liegen lassen, eine Grenze weniger. So schnell haben wir uns an die Freizügigkeit in Europa gewöhnt, dass wir die Dankbarkeit über das Nichtselbstverständliche vergessen haben.
Spanien hat seine Grenzöffnung mit Frankreich auf 21. Juni vorgezogen. Aber nicht mit Portugal.
@Till-and-Jutta0 mich würde mal die Begründung interessieren. Portugal hat (umgerechnet auf die Einwohnerzahl) nur ca. die Hälfe an Infizierten und 1/4 der Todeszahlen von Spanien.