Hallo wie habt ihr in Berlin zuverlässige Reinigungskräfte g...
Letzte Antwort
Hallo wie habt ihr in Berlin zuverlässige Reinigungskräfte gefunden? Suche für den Bereich Prenzlauer Berg. Freue mich über E...
Letzte Antwort
Liebe CC-Mitglieder,
was glaubt Ihr wie lange der touristische Shutdown noch anhält ( Datum eingeben )....
Der/die/jenige(n) die am nähesten dran ist/sind gewinnt bei mir 2 freie Nächte (1-2 Personen).... = Urlaub in Bayern zwischen Ammersee und Starnbergersee plus Willkommenstrunk : D
Verbesserungsvorschläge und Ideen stehts Willkommen !
PS.: Mit o.g. Shutdown meine ich die Reisefreiheit in Europa.
@Udo6 überfüllte Mittelmeerstrände werdet ihr in den nächsten 2 Jahren bestimmt nicht mehr sehen.
@Patricia741 @Sabine-Ingrid0 ich denke auch dass es keine Antwort für alle Länder geben wird. Ihr könntet ja nur auf das deutsche/schweizer/österreichische touristische Shutdown-Ende tippen. Und selbst das wird schwierig, da sich die verschiedenen Bundesländer wahrscheinlich nicht einigen können.
Spanien wird sich dieses Jahr touristisch nicht mehr erholen, denn es hat jetzt (wie Italien) einen schlechten Ruf und somit werden ausländische Touristen erst mal von Reisen zu uns absehen. Die spanischen Touristen wird es in diesem Jahr auch nicht wie sonst im Sommer an die Küsten ziehen - diese haben kein Geld mehr für einen Urlaub. Denn hier gibt es weder Kurzarbeitergeld, Lohnfortzahlung oder sonstige finanziellen Hilfen.
@Ilona18 @Patricia741 schon richtig aber andererseits wird sich der Tourismus erst erholen können wenn die gesamte EU wieder zu bereisen ist.
Stellt euch mal vor, dass Deutschland zB die Reisebeschränkungen aufheben würde aber alle anderen Länder drumherum sagen "unsere Grenzen bleiben dicht"... was würde das bringen ?
Ich denke der einzige Weg ist, dass sich alle EU-Länder einigen und die Krise offiziell als beendet erklären , sonst wird hier ganz sicher solange kein Tourist landen.
für Deutschland tippe ich mal auf den 15.06.2020, das wäre der Montag nach den bayrischen Pfingstferien.
Das Datum an welchem wieder ausländische Touristen (ohne 14-tägige Quarantäne) nach Deutschland kommen dürfen - und auch dass wir selbst wieder ins Ausland dürfen ohne dort erst mal 2 Wochen in Quarantäne zu sitzen, sehe ich kritischer, vielleicht wird dies erst nächstes Jahr wieder möglich sein. Ich tippe mal auf den 01.04.2021
https://www.nzz.ch/reisen/corona-tourismus-experte-zum-reisen-in-zeiten-des-virus-ld.1549850?utm_sou...
AirBnB wir auch erwähnt.
Mein Tipp : Beginn der Osterferien 2021 (kein Aprilscherz 29.3 / 1.4.2021, je nach Bundesland / Land)
Wir haben ja in Europa und vor allem in Deutschland eine sehr starke Lobby aus der Industrie die sich gerne in die Politik einmischt und ich kann mir nicht vorstellen dass sich das jetzt geändert hat. Deshalb würde ich es als logisch erachten, dass es bald massiven Druck auf alle Regierungen geben wird diesen wirtschalftlichen Shutdown zu beenden bevor alles den Bach runter geht.
Eine Hinauszögerung um viele weitere Monate kann sich kein industrielles Land leisten.... ich gehe deshalb davon aus, dass wir bald andere Töne hören werden in denen das Ganze relativiert wird.
Vielleicht wird uns erklärt dass die Erkrankung doch nur Grippeähnlich ist und nur die gefährdede Bevölkerungsschicht speziell zu schützen ist.
Wie das ganze ohne Gesichtsverlust ablaufen kann wird interessant.. aber eines steht fest, es muss was geschehen..., aussitzen geht nicht, sonst haben wir bald nicht nur Privatinsolvenzen sondern Staatspleiten.
Ich tippe auf den 1.Juni 20 mit der Auhebung aller Einschränkungen für systemrelevante Wirtschaftszweige... und dazu gehört definitiv auch der Tourismus.. besonders für Italien, Spanien usw.
Ich sage mal locker Oktober, darf mein Hund dann mitkommen wenn ich gewinne 🙂
Ich meinte mit Oktober auch die Reisefreiheit 🙂
@Christian569 ja, hab ich schon verstanden, es darf aber nur ein Datum geschätzt werden nicht ein ganzer Monat/Quartal/Halbjahr/Jahr... : D