Wieso kann ich bei Langzeitbuchung keine Reinigungsgebühr verlangen

Silvia3020
Level 1
Berlin, Germany

Wieso kann ich bei Langzeitbuchung keine Reinigungsgebühr verlangen

Wir bekommen abAnfang November. Gäste für einen Monat, mir ist leider erst jetzt aufgefallen dass da meine Reinigungsgebühren nicht drin stehen. Nun wollen die Gæste selbst reinigen weil ihnen meine Gebùhr zu hoch ist, das möchte ich aber nicht. Kann ich nachträglich Reinigungsgebühren verlangen?

Danke für Hilfe

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Silvia3020,  mich würde es sehr wundern, wenn du eine Reinigungsgebühr konfiguriert hast, diese aber bei dieser einen Buchung nicht berücksichtigt wurde. Bist du dir da ganz sicher? 

Wenn nein, check mal diese Buchung unter
https://www.airbnb.de/hosting/reservations/details was in der Sektion "Vom Gast bezahlt" steht.
Oder hast du für diese Buchung ein Gastgeberangebot gemacht? 

Zusätzliche Gebühren im Nachhinein zu verlangen ist ein No-Go.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Silvia3020 

Ich schließe mich da mal @Udo6 an. (Danke!)

Nachträglich zusätzliche Gebühren anfordern, geht leider nicht. Es sei denn es ist extrem und der Gast sieht ein, dass das hätte bezahlt werden müssen. Mir fällt da jetzt gerade nichts ein, was extrem genug dafür wäre.

Allgemein darf der Preis nach der Buchung nicht mit Kosten, die nicht vorab erwähnt waren,  verändert werden.

Ich wollte mir dein Inserat aus Neugier einmal anschauen, aber konnte unter diesem Profil nichts finden. 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts