Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
@Airbnb2 @Laura_R @Anna0 ....... ,
Bei meinen letzten 10 Buchungen haben 80% der Bucher entweder nur eine einzige Bewertung oder überhaupt keine.
Mein neuester Gast hat ebenfalls wieder überhaupt keine Bewertung.... findet Ihr das Normal oder wird da manipuliert.... ? Das kann doch kein Zufall sein !
Ich finde es Ungerecht dass ich als Superhost ständig Anfänger - Gäste bekomme die dann auch noch Sterne abziehen weil sie die Airbnb Hausregeln nicht verstehen und ich dadurch meinen Status ohne eigenes Verschulden verliere !
.ich fahre nie in Urlaub -- erwischt :))
.
Interessant bei der Suche nach Sofortbuchung im ausgelogten Zustand ist, wieviele Unterkünfte es mit Sofortbuchung ohne eine Voraussetzung wie positive Bewertungen etc. es doch gibt.
Ich hatte heute früh zwei Buchungsanfragen für etwa den gleichen Zeitraum im Postfach. Eine unverbindliche Anfrage von einem Gast mit positiven Bewertungen, der mir einen Haufen Fragen gestellt hat, die schon im Inserat beantwortet werden, wenn er denn lesen würde.
Und eine verbindliche Buchungsanfrage von einem Neuling ohne Bewertungen, der aber sehr nett kommuniziert hat.
Ich habe mich für den Neuling entschieden und die Buchung angenommen.
Danach habe ich fast eine Stunde lang mit ihm hin und her gechattet. Er war begeistert davon, dass er nichts selber nachforschen mußte, sondern ich ihm sogar die Bahnabfahrtszeiten vom Flughafen zu mir mitteilen konnte, genaue Wegbeschreibung, Taxipreise, u.s.w..
Er war erstaunt über so viele Tips und einen solchen Service. Das kannte er bisher von anderen Buchungsplattformen nicht.
Wenn man auf Sofortbuchen stellt kann man einen fest verfassten Text vorbereiten den der Bucher bekommt. Das finde ich praktisch (keine Ahnung warum das nicht auch bei Anfragebuchungen geht).
Da habe ich jetzt reingeschrieben dass bitte das Inserat/Hausregeln gut durchlesen werden soll.
Ich hoffe das spart etwas Schriftverkehr.
So , ich hatte jetzt schon wieder einen Anfänger der Sterne abzieht für was auch immer, ich werde ab sofort ( wie angekündigt) keine Anfänger mehr annehmen...
In diesem Fall hat er sich hinterher für den Sterneabzug in Kommunikation gerechtfertigt dass es lieber Englisch gesprochen hätte ????
Ein Inder... er lebt und arbeitet in Deutchland und spricht auch einigermaßen Deutsch , ich dachte er will Deutsch lernen und habe deshalb nicht englisch gesprochen... gesagt hat er nichts.
Das Zimmer war ihm anscheinend auch zu teuer (43€ für 2 Personen in der Hochsaison in Bayern !)
Ich bin der Meinung dass Anfänger unter 5 Übernachtungen einfach nicht bewerten dürfen sollten !
[Foto ausgeblendet]
Der sichtbare Text ist ja nicht einmal so schlecht, warum er dann in der Gesamtbewertung nur 4 Sterne gibt??? Viele Inder haben Probleme ein Zimmer zu bekommen, begründet in der anderen Kultur, fremden Gewohnheiten. Aber wenn der das öfter macht, wird er gar keines bekommen.
@Gerlinde0 ja .....und sie waren eigentlich sehr ordentlich und haben einen netten Brief hinterlassen dass sie gerne wiederkommen würden und alles Toll war...
Es ist das ewige Problem dass viele das Airbnb-Bewertungssystem nicht verstehen und denken dass 4 Sterne sehr gut sind und meiner Erfahrung nach sind es durch die Bank Anfänger die diese Probleme machen 😞
Wenn ich gerne wieder zu einem Gastgeber zurück kommen würde ziehe ich ihm doch vorher keine Sterne ab... das ist doch doof oder ?
Wenn jetzt noch ein so ein Gast kommt ist der SH weg ohne mein eigenes Verschulden,, das kanns doch nicht sein.
Ich glaube Du hast einfach nur Pech.
Nur Gäste mit mehreren Bewertungen ist kein Garant dafür, das das Bewertungssystem auch verstanden wurde.
Ich habe sogar von zwei Gastgebern in der Gesamtbewertung 4 Sterne erhalten.
Ich nehme alle Gäste an und es sind auch überwiegend Gäste ohne Bewertungen.
Wenn es sich ergibt erläutere ich den Gästen noch während ihres Aufenthalts das Bewertungssystem, natürlich ohne aufdringlich zu sein.
Ansonsten kontaktiere ich die Gäste via Airbnb Chat noch bevor sie von Airbnb die Aufforderung zur Bewertung erhalten und schreibe Ihnen freundlich in kurzen Sätzen etwas über das Bewertungssystem. Das klappt ganz gut, bin bei 4,9.
@Sybille-and-Harry0 ich bin jetzt auf 4,8 .. also genau an der Grenze.
Ich hab mir eine kleine Statistik gemacht und bei mir sind es definitiv die Anfänger, auch der Supergau mit nur 1 Stern war eine Erstbucherin die ebenfalls das Bewertungssystem nicht verstanden hatte.
Es geht mir dabei nichtmal um den Superhost, der ja sowieso nichts für mich bringt, aber wenn ich ihn verliere will ich schon selbst daran schuld sein...... alles andere finde ich extrem demotivierend weiter auf Airbnb zu inserieren.
Mich nervt dieses System echt jedem Gast muss man erklären das 5 Sterne =alles ok ist jetzt kam eine 1 Sterne bewertung rein von einem Gast der gar nicht angereist ist.Nach 13 Tagen wird das Mediationscenter eingschaltet gelogen das sich die Balken biegen und man steht dumm da zum ......
Haus nicht gefunden, das ich nicht lache 3 Häuser in der Strasse .
@Miriam397 ...interessanterweise ist die gar noch von einer Deutschen. Ich kenne solche Probleme nur von asiatischen Gästen, nichts lesen wollen, und sich dann wundern, wieso man nicht hinfindet.
Der Gast erwähnt, dass er kein Empfang gehabt habe (und ich bin sicher, das gefunde Hotel verfügte auch über keinen Festnetzanschluss) .. jedenfalls sollte dies stimmen, dass der Empfang in eurer Gegend schlecht ist, würd ich dies zwingend in der Kommunikation vor Check-in erwähnen, am besten auch noch irgendwo im Inserat.
@Miriam397 ... habe nun gerade die Antwort des Gastes auf deine Bewertung gelesen. Tja, wie es scheint, hat der Gast sich am nächsten Tag 'nur' bei airbnb gemeldet und bis da eine Anfrage bearbeitet wird, dauert es halt .. in diesem Fall wohl 12 Tage. Ich verstehe weder Gastgeber noch Gäste nicht, die erstmal mit dem andern Kontakt aufnehmen, bevor sie zu airbnb rennen.
Ist ja nicht so hier ist überall Empfang und Sie war auch nicht hier ebenfalls gibts nen google Eintrag weiß das deswegen da wir eine Viedeoüberwachung vor unseren Haus haben, und da war ab 20 uhr kein Auto oder sonst irgendwer zu sehen.Es ärgert mich halt sowas vor allem weil alles beleuchtet ist mehr als Leuchtschilder kann mann ja nicht aufstellen.
@Miriam397 .. ihr habt ja gar ein Satellitenbild von eurem Haus im Inserat .. manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
Airbnb müsste wirklich solch klar falschen Bewertungen entfernen (mindestens die Sterne, besser alles)